Sybit gibt Zeitung über Digitalisierung von Kundenprozessen heraus

Die Customer Experience Today mit News aus Marketing, Vertrieb, eCommerce und Service erscheint bereits in der zweiten Ausgabe



Die aktuelle Marksituation ist mindestens ungewohnt: Unternehmen besitzen nicht mehr die alleinige Hoheit über ihre Informationen. Oft beziehen Kunden Inhalte von Dritten. Ihre Customer Journey ist kaum vorhersehbar. Wie können Unternehmen in einer solchen... weiterlesen →

Vom Neuling in der Branche zum Marktführer

2022, das Jahr, in dem die sixData GmbH bereits ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern darf.



. 2022 können wir bereits unser 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Seit der Gründung im Jahr 2002 und der Einführung des Managementinformationssystems luxData im Jahr 2004, ist einiges geschehen. Für uns stand die stetige Weiterentwicklung und Modifikation... weiterlesen →

Auch Software sollte nachhaltig sein



 „Nachhaltigkeit oder nachhaltige Entwicklung bedeutet, die Bedürfnisse der Gegenwart so zu befriedigen, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden.“ So lautet die Definition des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit... weiterlesen →

Über Baustellen im Voraus informiert: Nortal unterstützt Entwicklung des „IHK-Baustellen-Portal“ als Frühwarnsystem

Nortal setzt gemeinsam mit Partnern webbasierte Plattform für die einfache Erfassung von Baustellen um



Eine kurzfristig eingerichtete Baustelle stellt für viele Autofahrer nicht nur ein Ärgernis, sondern auch eine Behinderung wichtiger Abläufe dar. Ist z. B. ein Lieferant in Unkenntnis, so ist er oftmals gezwungen, Umwege zu nehmen. Im Ernstfall leidet... weiterlesen →