Mobile Device Management – Einstieg in Microsoft Intune

Pressemeldung der Firma mod IT GmbH

In dem ersten Blogbeitrag von Frederic Albrecht haben Sie vielleicht schon über die Stärken der Nutzung von Microsoft Intune in der Endgeräteverwaltung gelesen. Besonders spannend ist dabei, dass neben Notebooks und Desktop-PCs auch Mobilgeräte komfortabel administriert werden können.

Geräteverwaltung komfortabel und flexibel

Eine Kernfunktion von Microsoft Intune ist die Verwaltung von Mobilgeräten mit iOS, Android, Windows Phone und Windows 10. So hilft beispielsweise ein Selfservice-Portal bei der Registrierung neuer Mobilgeräte. Damit verringert sich vor allem der Arbeitsaufwand für den Administrator. Insbesondere kleinere Unternehmen profitieren davon. Grundsätzlich können folgende Gerätetypen mit Intune direkt verwaltet werden:

  • Windows Phone 8.0 und höher
  • Windows RT und Windows 8.1 RT
  • Computer mit Windows 8.1 und höher (wenn als Mobilgeräte verwaltet)
  • Apple iOS 6.0 und höher
  • Google Android 4.0 und höher (einschließlich Samsung KNOX)

BOYD- und CYOD: kein Problem!

Intune unterstützt sowohl BYOD-Ansätze Unternehmen, bei denen ein persönliches, Mitarbeiter-eigenes Gerät registriert wird, oder auch das CYOD-Konzept, das mit „Choose Your Own Device“ das Bereitstellen verschiedene Gerätetypen durch das Unternehmen beschreibt.

Wie Appmanagement und ein interner Appstore das Paket ergänzen, erfahren Sie über den unten stehenden Link.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mod IT GmbH
Grimsehlstraße 23
37574 Einbeck
Telefon: +49 (5561) 922-0
Telefax: +49 (5561) 922-500
http://www.mod-gruppe.de



Dateianlagen:
    • Logo - mod IT GmbH
mod versteht sich als überzeugter Dienstleister und übernimmt für Kunden einen Teil ihrer betrieblichen Prozesse. Mittels Durchführung und Verantwortungsübernahme der Sekundärprozesse IT, Personal, Finanzen und Controlling sorgt mod dafür, dass sich ihre Kunden auf ihre Kernprozesse und -leistungen konzentrieren und somit eine höhere Wertschöpfung erzielen können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.