Outsourcing: GISA erhält IT-Großauftrag der BHS tabletop AG

Pressemeldung der Firma GISA GmbH

Die BHS tabletop AG, der weltweit erfolgreichste Anbieter von Porzellan und Tabletop-Lösungen, hat den Betrieb und die Betreuung ihrer gesamten IT-Landschaft an den IT-Komplettdienstleister GISA aus Halle an der Saale vergeben. Der mehrjährige Outsourcingvertrag umfasst sämtliche IT-Systeme und die dazugehörige IT-Infrastruktur.

Dazu zählen SAP-Systeme, das Client Management sowie die Telekommunikation des Unternehmens. In den kommenden Monaten wird der Übergang der Systeme vollzogen. Der Regelbetrieb startet mit Beginn des Jahres 2017.

Nach Angaben der BHS tabletop AG hat GISA den Zuschlag erhalten, weil der IT-Dienstleister der geeignete Partner für die künftige Ausrichtung und Fortentwicklung der Unternehmens-IT ist.

Michael Krüger, GISA-Geschäftsführer: „Wir freuen uns, die BHS tabletop AG in ihrem Geschäft als führenden Porzellanhersteller zu unterstützen, indem wir die IT-Systeme sicher und effizient zur Verfügung stellen. Mit unserem Ansatz, die gesamte IT aus einer Hand zu verantworten, haben wir überzeugt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Zur BHS tabletop AG:

Die börsennotierte BHS tabletop AG mit Sitz im oberfränkischen Selb und Produktionsbetrieben in Schönwald, Selb und Weiden (Oberpfalz) ist der weltweit erfolgreichste Anbieter von Porzellan und Tabletop-Lösungen für alle Zielgruppen der Außer-Haus-Verpflegung. Mehr als 200 Millionen Menschen essen täglich von Porzellan der BHS-Marken Bauscher, Schönwald und Tafelstern professional porcelain: In Hotels und Restaurants genauso wie auf Kreuzfahrtschiffen, in Seniorenheimen, Krankenhäusern oder Betriebsrestaurants.

www.bhs-tabletop.de



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Die GISA ist IT-Komplettdienstleister sowie Branchenspezialist für die Energiewirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Durch ihre langjährige Erfahrung verfügt die GISA über ein exzellentes Marktverständnis. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Prozess- und IT-Beratung über die Entwicklung und Implementierung von innovativen IT-Lösungen bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. Die GISA beschäftigt deutschlandweit mehr als 660 Mitarbeiter an sechs Standorten. Die GISA betreibt ein mehrfach zertifiziertes Rechenzentrum und investiert kontinuierlich in Datensicherheit und aktuelle Technologien. Dafür erhielt sie vom Bundesamt für Sicherheit in der Infor-mationstechnologie (BSI) die Zertifizierung ISO 27001 nach dem IT-Grundschutzhandbuch. ITIL-konforme Serviceprozesse, zertifiziert nach ISO/IEC 20000 IT-Service-Management, gewährleisten ein Höchstmaß an Servicequalität. Zu den Kunden der GISA zählen Unternehmen der Energiebranche ebenso wie Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie Industrie- und Dienstleistungskunden. Beispielhaft seien hier genannt: die enviaM-Gruppe, die Verbundnetz GAS AG, die GASAG Berliner Gaswerke AG, der Freistaat Sachsen, das Bundesverwaltungsgericht Leipzig, die BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH und die Kraftanlagen-Gruppe.


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