Bründl Sports Gruppe modernisiert IT-Prozesse mit Software von Futura

Neue Lösung für POS Software und Warenwirtschaftssystem

Pressemeldung der Firma Futura Retail Solution AG

Die österreichische Bründl Sports Gruppe modernisiert ihre IT-Prozesse mit Software von Futura. Alle 23 Filialen des Sportfachhändlers werden künftig mit dem Warenwirtschaftssystem Futura4Retail gesteuert. Am Point-of-Sale kommt außerdem das Kassensystem Futura4POS zum Einsatz. Christoph Bründl, Eigentümer: „Wir haben mit einem internationalen Beratungsunternehmen unsere sämtlichen Ist-Prozesse radikal analysiert und in Frage gestellt. Auf Basis der neuen Sollprozesse haben wir uns im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens für Futura4Retail als die beste Lösung für uns entschieden. Die allerbeste Warenwirtschafts- und Logistiklösung und damit die operative Exzellenz in unseren Prozessen und im Unternehmen ist absolut entscheidend in Zukunft.“ Das erfolgreiche Handelsunternehmen ist an sieben Top-Standorten in Österreich vertreten, darunter internationale Urlaubsdestinationen wie Kaprun, Zell am See, bzw. beliebte Wintersportziele wie Ischgl, Mayrhofen oder Saalbach. Bründl Sports ist Mitglied im weltweiten Verbund der Sporthandelsorganisation Intersport und setzt auf hohe Qualität in Produkten und Beratung. Das Warenwirtschaftssystem von Futura wurde speziell für den Handel mit Textilien, Sportartikeln und Schuhen entwickelt und soll in Zukunft neue Prozesse in der Verwaltung der Bründl Sports Gruppe unterstützen. Die moderne Architektur der Kassenlösung Futura4POS ermöglicht unterdessen eine umfangreiche Datenverwaltung sowie eine Live-Abfrage von Beständen an der Kasse.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Futura Retail Solution AG
Zum Reiherhorst 19
21435 Stelle/Hamburg
Telefon: +49 (4174) 66900
Telefax: +49 (4174) 669090
http://www.futura4retail.com

Ansprechpartner:
Doris Rasch



Dateianlagen:
    • POS Software von Futura Verkauf
Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura. Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.