Passend zum Vertrag – Hilfsmittelabgabe leicht gemacht

Genehmigte Kostenvoranschläge / Sichere Rückerstattung durch Kostenträger / Absicherung des Gewinns

Pressemeldung der Firma azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH

Unter dem Strich muss sich die Abgabe eines Hilfsmittels rechnen, auch trotz des großen Preisdrucks der aktuellen Verträge mit den Kostenträgern. Da rücken eine schnelle und sichere Abwicklung sowie die Sicherheit der 100-prozentigen Kostenerstattung durch die Krankenkassen in den Vordergrund. Die Online-Lösung azh VertragsCheck schafft den schnellen Zugriff auf die individuellen Vertragsdaten jedes Betriebs. Der gesamte Genehmigungs- und Abrechnungsprozess für Hilfsmittelanbieter wird so beschleunigt. Falsche Preisberechnungen, abgelehnte Kostenvoranschläge oder Absetzungen können verhindert werden.

Für jeden Schritt das richtige Tool

azh VertragsCheck  ist ein weiterer Baustein im Lösungsangebot der azh GmbH für den gesamten Abrechnungsprozess mit gesetzlichen Kostenträgern. Jeder einzelne Schritt bei der richtigen Wahl, Preisberechnung und Genehmigung einer Hilfsmittelabgabe wird begleitet. Das umfassende Tool für Vertragsmanagement verkürzt den Zeitaufwand: Jeder Kunde hat seine eigenen Vertragsdaten und individuellen Regelungen für die Preisberechnung schnell zur Hand. Daraus wird der Kostenvoranschlag generiert und elektronisch übermittelt. Die Abrechnung mit der azh GmbH sorgt für eine problemlose Abrechnung und Kostenerstattung.

So funktioniert azh VertragsCheck

Von Abgabeberechtigungen bis zu Vertragsdokumenten inklusive Anlagen als PDF: Mit dem azh VertragsCheck sind alle erforderlichen Daten in kürzester Zeit ermittelt. Die Preiskalkulation der einzelnen Hilfsmittelpositionen inklusive Abbildung der Zuzahlung, des Eigenanteils und der wirtschaftlichen Aufzahlung steht nach ein paar Klicks bereit. Zugrunde liegt eine akribische Datenerfassung. Sämtliche Vertragsinhalte der Kostenträger werden von der azh für jeden Kunden erfasst, in Datenbanken hinterlegt und für die jeweils erforderlichen Abfragen bereitgestellt. Regionale Unterschiede, individuelle Vereinbarungen, Präqualifizierungsangaben – alles wird gespeichert, aufbereitet, passend zur Verfügung gestellt und bei Änderungen aktualisiert. Dieser riesige administrative Aufwand lohnt sich für einzelne Hilfsmittelanbieter normalerweise nicht – die azh übernimmt das für ihre Kunden und bietet damit einen echten Zeitgewinn im Alltagsgeschäft. www.azh.de/Vertragscheck



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH
Einsteinring 41-43
85609 Aschheim bei München
Telefon: +49 (89) 92108-0
Telefax: +49 (89) 92108-108
http://www.azh.de

Ansprechpartner:
Susanne Schneider
PR
+49 (89) 921084-64

Die azh GmbH zählt mit mehr als 21.000 Kunden zu den bundesweit führenden Abrechnungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Seit über 30 Jahren ist sie spezialisiert auf die komplette Abrechnung von Leistungen und Rezepten mit gesetzlichen Krankenkassen, Pflegekassen, sonstigen Sozialversicherungsträgern sowie Privatpatienten. Mit diversen Zusatzdienstleistungen zur Abrechnung, Branchensoftwareprodukten und umfangreichen IT-Services bietet die azh GmbH gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften, der zrk GmbH, der SIC SaniVision consulting GmbH und der azh myYOLO Deutschland GmbH, allen sonstigen Leistungserbringern im Gesundheitsmarkt innovative, zukunftssichere Lösungen an. Weitere Informationen finden sich unter www.azh.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.