IFS präsentiert neue Version von IFS Enterprise Operational Intelligence

Pressemeldung der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Zu den neuen Features zählen individuelle Visualisierungen, eine Plug-and-Play-Anbindung an IFS Applications sowie die Integration mit dem IFS IoT Business Connector.

IFS (http://www.IFSWORLD.com/de), der weltweit agierende Business-Software-Anbieter, hat auf der IFS World Conference 2016 (http://www.ifsworld.com/de/news-and-events/newsroom/2016/01/14/09/48/world-conference-2016-goeteborg/) in Göteborg umfassende Neuerungen von IFS Enterprise Operational Intelligence (IFS EOI) vorgestellt. Es ist das erste Major Release, seit IFS die Software durch die Akquisition von VisionWaves im Juli 2015 in sein Portfolio aufgenommen hat.

Die neue Version 8.1 von IFS EOI wird Anfang 2017 allgemein verfügbar sein und enthält zahlreiche Weiterentwicklungen. Dazu zählen:

  • Individuelle Übersichten – Unternehmen können ihre Visualisierungen durch individuelle Zeichnungen oder Illustrationen erweitern und diese mit Leistungsdaten verknüpfen. Damit können Anwender die Business Performance mithilfe einer für die Organisation relevanten visuellen Darstellung direkt auf der IFS-EOI-Plattform überwachen – seien es Blaupausen, Grundrisse oder Abbildungen von Anlagen.
  • Integration in IFS Applications – IFS EOI bietet nun eine Plug-and-Play-Anbindung an die Informationsquellen in IFS Applications; die Entwicklung von EOI-Modellen wird durch die Nutzung der Daten aus IFS Applications beschleunigt und die Anwender erhalten eine gemeinsame „Version der Wahrheit” für beide Lösungen.
  • Internet of Things – Die neue Version wurde gezielt für einen wirkungvollen Einsatz mit dem IFS IoT Business Connector entwickelt. So lassen sich in IFS EOI die aus IoT-Lösungen gewonnenen Erkenntnisse in Bezug zu Geschäftsstrategien, Zielen und Performance setzen.
  • Einsatzplanung – Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Modell-, Daten- und Execution-Engines nutzt IFS EOI jetzt die IFS Dynamic Scheduling Engine (DSE), die auch in IFS Mobile Workforce Management zum Einsatz kommt. Die Funktionen zur Einsatzplanung ermöglichen es IFS EOI nun, Prescriptive Analytics für jedes Geschäftsszenario durchzuführen, in dem Einsatzplanung eine Rolle spielt.
  • Neue Anwenderoberfläche – Die neue Version bietet ein modernes Look and Feel zur weiteren Optimierung der User Experience.

IFS EOI 8.1 wird in enger Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Early Adopter Edwards Companies (http://edwardscompanies.com/) entwickelt und getestet.

„Wir haben uns für die Teilnahme am Early-Adopter-Programm für IFS EOI entschieden, damit wir als Erster von den neuen und verbesserten Funktionen profitieren können”, sagt Dean Kissos, COO bei Edwards Companies. „Als Entwickler von Wohn- und Gewerbeimmobilien waren wir ganz besonders an dem neuen Feature für individuelle Übersichten interessiert. Es erlaubt uns, jeden beliebigen Grundriss oder jede beliebige Blaupause in die EOI-Plattform zu laden und dort zu visualisieren. Damit ist eine einfache Identifikation gewährleistet und es stehen uns erweiterte Monitoring- und Verwaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.”

„Seit der Übernahme im letzten Jahr haben wir unsere R&D-Investitionen in IFS EOI verdoppelt. Die neue Version ist ein erstes Resultat davon”, so Dan Matthews, CTO von IFS. „Es freut mich ganz besonders, dass wir durch die Integration mit IFS Applications, des neuen IFS IoT Business Connector und der Scheduling Engine dabei auch Synergien mit anderen IFS-Produkten schaffen konnten.”

Weitere Informationen zu IFS Enterprise Operationel Intelligence stehen auf http://www.ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-operational-intelligence/.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-0
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.ifsworld.com/de

IFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM) und Enterprise Service Management (ESM). Mit umfassender Branchenexpertise in ausgewählten Zielmärkten bringt IFS seine Kunden noch näher an ihr Geschäftsgeschehen und hilft ihnen agiler zu werden, um so vom stetigen Wandel profitieren zu können. IFS wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert (XSTO: IFS) und hat über 2.800 Mitarbeiter. Seine weltweit mehr als eine Million Nutzer unterstützt IFS mit einer Kombination aus lokalen Niederlassungen und einem stetig wachsenden Partnernetzwerk. IFS ist im deutschsprachigen Raum (DACH Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern vertreten. Zu den mehr als 300 namhaften Kunden von IFS DACH zählen zum Beispiel Dopag, Doppelmayr, Dürr Dental, Eickhoff, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, Marabu, maxon motor, Nova Werke, Osma, V-ZUG und Völkl Sports. Weitere Informationen unter www.IFSWORLD.com/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.