Rose Systemtechnik nutzt bpi connect zur Automatisierung im Vertrieb

Pressemeldung der Firma bpi solutions gmbh & co. kg

Rose Systemtechnik GmbH, weltweit führender Anbieter industrieller Gehäuse Systemtechnik, setzt auf bpi connect in Verbindung mit dg hyparchive. bpi solutions implementiert die Lösung, die den Benutzern die Verwaltung hierarchische Vorgangsakten vereinfacht.

Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG / Schweiz entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR-Technik sowie der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. 

Rose Systemtechnik vereinfacht mit bpi connect die Verwaltung umfangreicher Aktenstrukturen sowie zugehöriger Dokumente in dg hyparchive. Dabei hat das Unternehmen den gesamten Prozessablauf im Blick. bpi connect erlaubt den Benutzern im Unternehmen die Einführung diverser hierarchischer Vorgangsakten, welche aus SAP und MS Office-Applikationen heraus ansteuerbar sind.

Ziel der Maßnahme bei Rose Systemtechnik ist die Realisierung einer umfassenden SAP Vertriebsakte, die automatisiert mit der Anlage eines Auftrages bereits vor dem Druck erzeugt wird. Parallel wird eine Angebotsakte verwaltet, die im Falle einer Beauftragung automatisiert in die Vertriebsakte integriert wird. Darüber hinaus werden sämtliche Vertriebsakten in einer Kundenakte verwaltet. Alle berechtigten Mitarbeiter können über die Office-Integration der Archivlösung dg hyparchive die Akte um weitere Belege anreichern.

„Im Zuge der Digitalisierung fallen immer mehr Daten an und das Kommunikationsaufkommen steigt“, stellt Torsten Busse, stellvertretender Leiter IT bei Rose Systemtechnik GmbH fest. „Umso wichtiger ist eine intelligente Geschäftsprozess-Automatisierung. Nur so kann Routinearbeit im Tagesgeschäft reduziert werden, um dauerhaft die Qualität und Effizienz zu erhöhen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.