DirectOne Rechnungswesen in der Food Branche als Add On zum WaWi System

Pressemeldung der Firma Direct One GmbH & Co. KG

Im konkreten Fall hat sich die TH FOOD GmbH für die Einführung der Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenrechnung, Planung, Factoring und MIS aus dem Hause DirectOne entschieden. Durch die Übernahmen der kompletten Beleginformationen, nicht nur des Buchungssatzes, aus dem Warenwirtschaftssystem werden alle anderen DirectOne Module mit Informationen versorgt. Besonderes Augenmerk verdient das Factoring Modul mit dem es in Verbindung mit einer Factoring Gesellschaft möglich ist, die Liquidität des Unternehmens schlagartig zu verbessern.

Neben einem spezialisierten Warenwirtschaftssystem ist ein aussagekräftiges Rechnungswesen ein unerlässlicher Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Durch die effiziente Verknüpfung der Daten aus dem Warenwirtschaftssystem mit der Finanzbuchhaltung, der Kostenrechnung sowie des MIS (Management-Informationssystem) wird das Unternehmen transparenter. Tagesaktuelle Auswertungen zur Rentabilität, Margen sowie Umsatz und Kosten je Bereich sind jederzeit möglich. Alle Auswertungen der Buchhaltung wie OP-Listen, BWA, SuSa, Bilanz und GuV stehen dem berechtigten Anwendern jederzeit zur Verfügung. Kein Warten mehr auf die Auswertungen, die sie benötigen.

Die unterjährige Datenübernahme aus den vom Steuerberater zur Verfügung gestellten Daten für die Finanzbuchhaltung und das Anlagevermögen verlief aufgrund der vorhandenen Importschnittstellen problemlos. Die Lohndaten werden ebenfalls per Schnittstelle importiert und minimieren so den Arbeitsaufwand.

Kommentar der Geschäftsführerin T. Heitz: „ Die Einführung der DirectOne Softwaremodule in Verbindung mit unserem spezialisierten Warenwirtschaftssystem hat zu einem erheblichen Mehrwert an Informationen geführt. Wir haben unsere wichtigen Auswertungen schneller und besser als vorher ohne zusätzliche Mitarbeiter. Unsere Verwaltung ist wesentlich leistungsfähiger und effizienter geworden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Direct One GmbH & Co. KG
Wandweg 1
44149 Dortmund
Telefon: +49 (231) 93699042
Telefax: +49 (231) 93699043
http://www.direct-one.de

Die DirectOne GmbH & Co. KG aus Dortmund ist seit 2000 im deutschen Markt für ERP und Business Software aktiv. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt und implementiert die hochintegrierte Business Software DirectOne, die alle Kernbereiche eines Unternehmens schnittstellenfrei und auf einer einheitlichen Datenbasis abbildet. Die Lösung ist auf die spezifischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen mit 5 bis 500 Mitarbeitern aus den Bereichen Produktion, Dienstleistung und Projektgeschäft zugeschnitten. DirectOne kombiniert ein umfassendes Funktionskonzept mit einem kostenoptimalen Nutzungsmodell. So können auch kleine und mittelständische Unternehmen von den erheblichen Vorteilen einer echten Integrationslösung profitieren. Die Anwender erzielen gegenüber traditionellen Lösungen einen Kostenvorteil bezüglich ihrer ‘Total Cost of Ownership‘ in Höhe von durchschnittlich 40%. Produkthintergrund: Als hochintegrierte Business Software vereinfacht und beschleunigt DirectOne die Arbeitsabläufe mittelständischer Unternehmen in den Kernbereichen - Warenwirtschaft (Einkauf, Verkauf, Material- und Lagerwirtschaft) - Finanzwesen und Rechnungswesen (Banking, SEPA, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling und Management-Informationen) - Projektgeschäft (Kalkulationen, Produktionspläne, Fertigungsaufträge und Qualitätsmanagement) - Produktionsplanung und Produktionssteuerung (PPS, APS, MES und BDE) Durch das einheitlich aufgebaute System ist der Implementierungsaufwand und der Schulungsaufwand gering. Abstimmungs- und Schnittstellenprobleme entfallen vollständig. DirectOne läuft unter Windows bzw. Windows-Server. Durch die flexible Skalierung ist die Anpassung an ein expandierendes Unternehmen sehr einfach. Die 3-schichtige Systemarchitektur (Client Server Lösung) bewirkt eine hohe Performance auch bei vielen gleichzeitigen Benutzern bzw. sehr großen Datenbeständen. DirectOne kann problemlos als gehostete Lösung eingesetzt werden. Das Smart-Client-Konzept stellt nur geringe Anforderungen an die benötigte Netzwerk-Übertragungsbandbreite, bereits 64kBit/s sind ausreichend. So werden auch Remote-Zugriffe optimal unterstützt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.