BUSDATEN SCHNELL VISUALISIERT MIT FLEXCONFIG ANALYZER 3.0

Pressemeldung der Firma Star Cooperation GmbH

Die Experten für Fahrzeugelektronik der STAR COOPERATION starten ins Jahr 2016 mit einem wichtigen Update ihrer Android-Software FlexConfig Analyzer. Seit kurzem steht die Version 3.0 mit ihren zahlreichen Features rund um die Visualisierung von CAN-, LIN- und FlexRay-Daten auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Mit der Software FlexConfig Analyzer können Ingenieure und Techniker ihre CAN-, LIN- oder FlexRay-Daten schnell und einfach auf Smartphone oder Tablet darstellen. Das System ist schnell einsatzbereit und auch für ungeübte Anwender nutzbar, denn die Verbindung zu einem passenden Businterface wird drahtlos per Bluetooth oder WLAN aufgebaut. Innerhalb kürzester Zeit können so neue Anzeigesets erstellt und abgespeichert werden. Für die Visualisierung der benötigten Signale sind die hochauflösenden Touchscreens mobiler Endgeräte perfekt geeignet.

Neu in der Version 3.0: Neben CANdb- und ldf- können nun auch AUTOSAR XML- und FIBEX-Dateien in den FlexConfig Analyzer eingelesen werden, auf deren Basis die Auswahl der zu visualisierenden Signale erfolgt. Für die Darstellung stehen verschiedene Visualisierungselemente wie Graphen, Tachoelemente, Buttons, Ampeln, Labels u. v. m. zur Verfügung, die auf der Oberfläche frei positioniert werden können. Auch an eine Alarmfunktion für den Fall einer Grenzwertüber-schreitung wurde bei der Entwicklung des Software-Updates gedacht. Ein zusätzliches, innovatives Feature ist das Logging von ausgewählten Signalen mit optionaler Sprachaufzeichnung, das über ein Trigger-Signal oder einen Klick aktiviert wird. Auch Pre- und Post-Logging-Mechanismen stehen zur Verfügung.

Die Software FlexConfig Analyzer 3.0 unterstützt nun verschiedene Businterfaces: Neben der FlexCard Air-S, einem Businterface für LIN und CAN, überträgt nun auch das STAR-Produkt FlexDevice-L die Busdaten eines CAN- und FlexRay-Busses drahtlos zu FlexConfig Analyzer 3.0.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Star Cooperation GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 5
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 6288-300
Telefax: +49 (7031) 6288-199
http://www.star-cooperation.com

Ansprechpartner:
Jenny Borgemehn
PR-Referentin
+49 (0)7031 6288-241



Dateianlagen:
    • Die Visualisierungs-Software FlexConfig Analyzer ermöglicht eine schnelle und einfache Konfigura-tion von Anzeigesets für CAN-, LIN- oder FlexRay-Netzwerke.
Über die STAR COOPERATION Seit der Gründung im Jahr 1997 begleitet die STAR COOPERATION ihre Kunden in zahlreichen Projekten in After Sales sowie Fahrzeugelektronik und bietet Beratungs- und Umsetzungslösungen in den Bereichen Medien & Marketing, Logistik, Engineering und IT. Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen profitieren von interdisziplinären Experten-Teams und gruppenübergreifenden Synergien. Die STARS vereint, neben Know-how und langjähriger Erfahrung, ganz besondere Werte: Verantwortung, Kompetenz und Leidenschaft. Die STAR COOPERATION GmbH ist nach dem Qualitätsstandard ISO 9001:2008 zertifiziert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.