Beschaffungs-know-how für den Schweizer Markt:

DIGnewtron stellt sich vor

Pressemeldung der Firma DIGnewtron (newtron AG & DIG AG)

Der Spezialist für eProcurement-Lösungen DIGnewtron stellte sich am Donnerstag, 27. Februar 2014, Schweizer Unternehmern und Einkäufern vor. „Anders als im grossen deutschen oder im besonders technologieaffinen österreichischen Markt nutzen viele Schweizer Unternehmen noch keine ganzheitlichen IT-unterstützten Beschaffungssysteme. Damit bleiben Potentiale ungenutzt und Wettbewerbschancen werden gemindert“, erklärt Bernhard Elkuch, Director Switzerland. „Wir wollen zeigen, dass man mit einer starken, in der DACH-Region etablierten eProcurement-Lösung Beschaffungsprozesse wesentlich optimieren und damit letztlich bares Geld sparen kann.“

Flexibel und individuell

DIGnewtron denkt Beschaffungsprozesse stets ganzheitlich, aus 360-Grad-Perspektive: Jedes Unternehmen bekommt genau die Unterstützung im Bereich Prozessoptimierung- und Automation, die es für den eigenen Erfolg benötigt. „Unsere webbasiert aufgebauten Module werden individuell und flexibel kombiniert – entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden“, so Elkuch weiter. Je nach Grösse, Branche und Beschaffungsumfang unterstützen die Lösungen von DIGnewtron das Lieferantenonboarding über ein umfachreiches Lieferanten-management, ermöglichen durch ein etabliertes Multilieferantenkatalogsystem eine zielgerichtete Katalogverwaltung für die operationalisieren Beschaffungsprozesse und erleichtern durch eine medienbruchfreie Prozesskette die Verwaltung des gesamten Einkaufs – vom Angebot über den Vertragsabschluss bis hin zur Lieferung und Rechnungslegung. „Unsere Kunden stellen sich die Module passgenau zusammen – und zahlen nur für das, was sie tatsächlich brauchen.“

Intelligente Beschaffungsprozesse für den Unternehmenserfolg

„Der Schweizer Markt ist sehr exportlastig. Wer auf dem internationalen Markt bestehen will, muss Prozesse – und vor allem seine eigenen Beschaffungsketten – konkurrenzfähig halten. Hier ist deutlich im Vorteil, wer seine Lieferanten strategisch verwaltet und Dank eines intelligenten eProcurement-Systems auch im globalen Markt stets die Übersicht über aktuelle Preise behält“, erläutert Elkuch. Dazu kommt ein weiterer wichtiger Aspekt: Unternehmen und insbesondere die in der Schweiz häufigen Aktiengesellschaften sind vom Gesetzgeber zu einem sehr hohen Grad an Transparenz angehalten. „Das gilt natürlich nicht nur für das Geschäftsgebaren, sondern vor allem auch für unternehmensinterne Beschaffungs-, Entscheidungs- und Vergabeprozesse. IT-basierte ganzheitliche Lösungen wie die von DIGnewtron machen diese Prozesse leicht nachvollziehbar und stellen auf Knopfdruck die für die Erfüllung der Transparenzkriterien nötigen Daten zusammen. Auch hier spart die Investition in ein eProcurement-System letztlich wertvolle Ressourcen.“

Schweizer Unternehmen profitieren von jahrelanger Erfahrung

DIGnewtron (DIG AG & newtron AG) ist seit vielen Jahren erfolgreich im eProcurement-Markt der DACH-Region etabliert. Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Grössen – vom DAX-Konzern über den Mittelständler bis hin zu kleinen Betrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz – vertrauen in ihren Prozessen auf die Lösungen des Beschaffungsspezialisten. Wie besonders Schweizer Unternehmen von der Erfahrung von DIGnewton profitieren und mit minimalem Aufwand ein passgenaues, flexibles e-Procurement-System in ihre Prozesse integrieren können, erläutert DIGnewtron persönlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DIGnewtron (newtron AG & DIG AG)
Budapester Str. 3-5
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 43958-538
Telefax: +49 (351) 43958-638
http://www.DIGnewtron.com

Ansprechpartner:
Julia Kuhr
Marketing Manager

DIGnewtron ist spezialisiert auf die Prozessoptimierung und -automation entlang der Lieferkette (Supply Chain) und somit der kompetente, verlässliche und führende Anbieter von elektronischen Lösungen zur Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen in Europa. Mit erstklassigen und innovativen Produkten sowie langjähriger Prozess-Kompetenz wird DIGnewtron sowohl jetzt, als auch in der Zukunft, partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um die jeweils optimale Lösung für zunehmend wichtige Prozessverschlankungen bei höchsten Qualitäts- und Sicherheits-Ansprüchen zu schaffen. Mehr als 600 einkaufende Unternehmen vertrauen weltweit 24/7 auf die DIGnewtron-Lösungen und erhöhen so laufend ihre Wertschöpfung. Durch die Fusion von DIG AG und newtron AG, seit über 10 Jahren im Markt, entstanden umfassende IT-Lösungen für Einkauf, Lieferanten und Logistik. Ihre Einbettung in die Liechtensteinische Post AG garantiert langfristige Partnerschaften und zusätzliche Investitionssicherheit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.