SEAL Systems bietet Ausgabe- und Konvertierungslösungen für ECM-Systeme an

Erste Integrationen für xECM® von OpenText® freigegeben

Pressemeldung der Firma SEAL Systems AG

Die Softwarespezialisten der SEAL Systems AG bieten ihre hundertfach bewährten Ausgabe- und Konvertierungslösungen aus dem SAP®-Bereich jetzt auch für xECM von OpenText an. „Wir gehen davon aus, dass ECM-Systeme wie xECM von OpenText oder Microsoft Sharepoint als zentrale Dokumenten verwaltungssysteme für unsere Kunden an Bedeutung gewinnen. Daher sollen unsere Kunden alle Ausgabe- und Konvertierungslösungen auch mit diesen Systemen nutzen können“, so Lars Palitzsch, Leiter des Geschäftsbereiches „Lösungen für SAP“ bei SEAL Systems.

Das neue Modul Document Collect for OpenText wird beispielsweise benötigt, wenn für SAP-basierte Geschäfts prozesse Dokumente und andere Unterlagen verteilt werden müssen und dabei auch Dokumente aus xECM benötigt werden. Integriert in die Standardausgabeverfahren von SAP (zum Beispiel für Fertigung oder Einkauf) ermittelt Document Collect die benötigten Dokumente aus xECM Workspaces, SAP DVS, SAP Folders Management, ArchiveLink, BDS und GOS und die entsprechenden Formulardaten. Die Dokumente und Formulare werden dann in einem Ausgabeauftrag gesammelt, sortiert und verteilt (Druck oder elektronisch). Der gesamte Prozess wird mit nur einem Knopfdruck automatisiert im Hintergrund ausgeführt. Lars Palitzsch: „Unsere Praxiserfahrungen zeigen, dass die erreichte Produktivitätssteigerung im Mittel zu einem Return-on-Investment von weniger als 12 Monaten führt.“

Weitere Module sind Document Convert, Document Output und Document Load. Das Modul Document Convert bietet einheitliche, workfl ow-basierte Konvertierungsprozesse für alle Datenformate in SAP und xECM. Document Output ist die Integration des Output Management Systems PLOSSYS®netdome in xECM als zentrale Plattform für Druck und Verteilung aller Daten aus allen Anwendungen. Mit Document Load können Unternehmen das Anlegen von Dokumenten und Ablegen von Dateien in xECM effi zient und automatisch vollziehen.

Informationen zur OpenText

Die OpenText Corporation ist das größte kanadische Softwareunternehmen. Die Firma ist an der Toronto Stock Exchange und der NASDAQ gelistet.

Die OpenText Corp. wurde 1991 gegründet, erwirtschaftete 2010 Umsätze von 912,0 Mio. USD und beschäftigt mehr als 3800 Mitarbeiter (2010). Chairman ist Tom Jenkins und CEO Mark Barrenechea. Firmensitz ist Waterloo (Ontario), Kanada.

Das Kernprodukt ist OpenText ECM Suite, eine Content-Management-Software für große Unternehmen. Es ermöglicht örtlich verteilten Teams eine Kollaborationsplattform aufzubauen. Diese Plattform ermöglicht die gesicherte Ablage von Dokumenten, die Verschlagwortung, das defi nierte regelbasierte Löschen von Dokumenten (Records Management). Dokumente sind im Volltext suchbar. Es existieren Integrationen mit SAP, Oracle, Microsoft Sharepoint, MS Exchange, IBM Lotus Notes.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEAL Systems AG
Lohmühlweg 4
91341 Röttenbach
Telefon: +49 (9195) 926-0
Telefax: +49 (9195) 1739
http://www.sealsystems.de

Ansprechpartner:
Michael Koch
+49 (9195) 926-0

SEAL Systems ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen rund um die Dokumentenausgabe, -Verteilung und -Konvertierung im B2B-Bereich. Mit über 1.200 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Ausgabemanagementlösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering. In den Standorten Röttenbach und Roßdorf sind derzeit circa 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zudem gibt es In Deutschland Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover. In Frankreich, Australien und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften betreut. SEAL Systems hat vier Produktlinien: Corporate Output Management, Lösungen für SAP, Lösungen für PLM, Konvertierung & Publishing. Darüber hinaus werden Professional Services für Beratung, Implementierung, Integration und Schulungen angeboten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.