SoftVision Development erhält Auszeichnung für webPDF.portal

Initiative Mittelstand: Innovationspreis-IT 2013

Pressemeldung der Firma SoftVision Development GmbH

Der Softwarehersteller SoftVision Development wurde am 6. März im Rahmen der Auszeichnung INNOVATIONSPREIS-IT von der Initiative Mittelstand geehrt. Die serverbasierte Lösung webPDF.portal konnte in der Kategorie „Best of Server/Virtualisierung 2013“ die hochkarätige Jury aus Professoren, Wirtschaftlern und Fachjournalisten überzeugen, die mit der Auszeichnung den hohen Nutzwert des Tools für mittelständische Unternehmen bestätigte. Der INNOVATIONSPREIS-IT wird bereits im zehnten Jahr in Folge an fortschrittliche Ideen im IT-Bereich vergeben und stand dieses Jahr unter dem Motto „We Share Innovation“.

SoftVision Development hat mit dem ausgezeichneten webPDF.portal einen plattformunabhängigen Webservice eingerichtet, auf dem Anwender Dateien in ein PDF konvertieren, archivieren und digital signieren können. Der webPDF-Server verfügt über ein integriertes Webportal, das einmal zentral installiert wird, um danach für die Nutzung der PDF-Funktionen über den Webbrowser zur Verfügung zu stehen.

„Wir freuen uns, dieses Jahr in der Kategorie ‚Best of Server/Virtualisierung 2013‘ unter mehr als 4900 Teilnehmern zur Spitzengruppe zu gehören. Die Auszeichnung steht stellvertretend für das gesamte Team, das an diesem Erfolg einen großen Anteil trägt“, freut sich Juanita Offord von der SoftVision Development GmbH.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT im Rahmen der alljährlich stattfindenden CeBIT innovative mittelstandsgeeignete IT-Lösungen, die Unternehmen die Chance bieten, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Diese Voraussetzung sieht die Jury beim webPDF.portal erfüllt, denn die Entwickler von SoftVision Development reagieren mit ihrem Produkt auf die heutigen Anforderungen an Unternehmen, flexibel und ortsungebunden zu agieren. Die Anwender haben mit dem webPDF.portal die Möglichkeit, bequem von unterwegs auf das Portal zuzugreifen. Egal ob mit dem PC, Smartphone, Laptop oder Tablet – von überall lassen sich zentral PDF-Dokumente erstellen, verarbeiten, exportieren sowie drucken. Die Anwendung lässt sich ebenso leicht in bestehende IT-Strukturen und Workflows einbinden und integrieren, dadurch werden individuelle und optimal angepasste Lösungen für jedes Unternehmen geschaffen. Weiterführende Informationen finden sich unter www.webpdf.net.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SoftVision Development GmbH
Kurfürstenstr. 15
36037 Fulda
Telefon: +49 (661) 25100-0
Telefax: +49 (661) 25100-25
http://www.softvision.de

Die SoftVision Development GmbH mit Sitz in Fulda/Hessen ist spezialisiert auf Softwareentwicklung, die Realisierung von Produkten und individuellen Lösungen. Mit einfach zu nutzenden Anwendungen für komplexe IT-Problemstellungen behauptet SoftVision Development sich seit 1996 erfolgreich am Markt. Ein Schwerpunkt ist die Standardprodukt-Entwicklung im Notes-/Domino-Umfeld – zudem entwickelt SoftVision Development Java-basierte Server-Software. Als anerkannter Independent Software Vendor (ISV) bietet SoftVision Development – neben den Standardprodukten NotesToPaper, n2pdf und webPDF – auch innovative Individuallösungen. Neben der Softwareentwicklung umfasst das Portfolio des IT-Spezialisten auch Anwenderlösungen für Content Management Systeme (CMS) und E-Commerce. Weltweit betreut SoftVision Development über 700 Kunden in den Bereichen Softwareentwicklung, E-Commerce und CMS. SoftVision-Produkte werden bereits von über 130.000 Anwendern in 27 Ländern der Erde eingesetzt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.