Belege und Dokumente automatisiert archivieren

Belege der Warenwirtschaft und Faktura sowie alle Dokumente aus Drittprogrammen werden mit der WDV2012 automatisch und richtig beschlagwortet in das Archivsystem übergeben.

Pressemeldung der Firma PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Durchgängige und einfache Prozesse, integrierte Anwendungen und Kommunikation stehen auf der Agenda 2013. Die Unternehmen erkennen das Potenzial, dass im Ablegen und Suchen von Dokumenten und Dateien noch immer brach liegt, gewinn- und nutzbringend einzusetzen. Die WDV2012 ist für diese Anforderungen aufgestellt. Der Bereich rund um Archivierung und Dokumentenmanagement erfüllt nicht nur alle gesetzlichen Vorgaben, sondern auch die Wünsche der Anwender.

Die aus der Warenwirtschaft der WDV2012 erstellten Belege wie Angebote, Aufträge, Lieferungen und Fakturen werden automatisch und richtig beschlagwortet in das Archivsystem übergeben. So stehen allen Mitarbeitern abteilungsübergreifend notwendige Informationen zur Verfügung. Den Sachbearbeitern fällt es leichter, Vorgänge zu bearbeiten. Dazu werden neben den WDV-Dokumenten auch alle weiteren ein- und ausgehenden Briefe und E-Mails archiviert. Alle Verträge, Pläne, jede Art von Datei stehen nun allen Berechtigten zur Verfügung.

Mit dem integrierten Workflow-Manager erreichen Sie, dass beliebige Arbeitsabläufe sicher und in der geforderten Schnelligkeit erledigt werden. Mit einem Mausklick sieht man, wer gerade an einer Akte oder an einem Projekt, bzw. an welchen Dokumenten

arbeitet. Der Durchlauf wird protokolliert und kann auch nach Jahren noch nachvollzogen werden.

Auch das E-Mail-Management wird besser organisiert. WDV 2012 DMS Archivsystem stellt sicher, dass E-Mails nicht nur im Briefkorb des Empfängers sichtbar sind, sondern auch transparent an dem gewünschten Geschäftsfall, Kunden, Mandanten, Lieferanten oder im dazugehörigen Projekt. Einsehbar von jedem, der die entsprechende Berechtigung hat. „WDV2012 DMS Archiv“ ist schon von Grund auf für die einfache Anbindung an weitere Produkte konzipiert und daher zukunftsorientiert ausgelegt.

Das Archiv und das Dokumentenmanagement der WDV2012 ist GDPdU-konform, TÜV geprüft und zertifiziert. Das PRAXIS-Team berät gern. Zum Beispiel während der Anwendertage am 28.02.-01.03.2013 in Pferdingsleben..

Beleg, gern auch als PDF, erbeten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG
Lange Straße 35
99869 Pferdingsleben
Telefon: +49 (36258) 566-0
Telefax: +49 (36258) 566-40
http://www.praxis-edv.de

Ansprechpartner:
Rebecca Kohler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (36258) 566-73



Dateianlagen:
    • Auf der Suche nach dem Lieferschein im Aktendschungel. Wer findet sich hier noch zurecht?
Über die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG: Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software. Im Jahre 2012 ist der PxDigiStift© als ergänzendes Erfassungsinstrument eine Bereicherung für alle EDV-Anwender – dies völlig branchenneutral und bereichsübergreifend. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt. Wichtig ist hierbei die Schließung einer immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend in homogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis. Mit über 2000 verkauften Lizenzen gehört PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG in der Branchenentwicklung für die „Schütt-, Veredelungs- und Baustoff- Industrie für den Mittelstand“ zu den Marktführern in Deutschland. Durch die gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz bundesweit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.