Sparkasse Paderborn-Detmold trifft die Entscheidung zur Einführung von ABIT Banknology©

Die Sparkasse Paderborn-Detmold setzt zukünftig für das Gesamthaus im Bereich des Forderungsmanagements sowie in der Pfändungssachbearbeitung die Einplattform-Software ABIT Banknology© der ABIT GmbH aus Meerbusch ein

Pressemeldung der Firma ABIT GmbH

Nach der juristischen Fusion der Stammhäuser Sparkasse Paderborn und Sparkasse Detmold ergab sich für die neue Sparkasse Paderborn-Detmold die Herausforderung, für die Bereiche Marktfolge Aktiv und Passiv eine geeignete Software-Lösung zu finden, die den Gesamtprozess der Abwicklung und der Pfändungssachbearbeitung durchgängig unterstützt. Dazu wurden im Rahmen eines Auswahlverfahrens die Hersteller aller aktuell im Einsatz befindlichen Lösungen eingeladen, diese zu präsentieren. Nach einer ausführlichen Ergebnisanalyse entschied sich die Sparkasse, ABIT Banknology© als einheitliche Gesamtlösung für die genannten Bereiche einzuführen.

Die Entscheidung basierte auf der überzeugenden fachlichen Tiefe, den besonderen Leistungsmerkmalen und der zusätzlichen Erweiterbarkeit des Systems um bedarfsgerechte Zusatzmodule.

Ebenso war das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis insbesondere im Hinblick auf die Gesamtbetriebskosten ein ausschlaggebendes Kriterium für die Entscheidung für ABIT. „Hier liegt ein Vorteil sicherlich in der Einplattform-Strategie, die es ermöglicht, nur ein System zu betreiben und Synergien in der einheitlichen Administration und dem durchgängigen Datenmodell zu nutzen“, so die Sparkasse Paderborn-Detmold.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Sparkasse Paderborn-Detmold von der Qualität und den fachlichen Leistungsmerkmalen unserer Produkte begeistern konnten und sind froh, dass sie sich für ein ausgereiftes und in der Praxis bei mehr als 300 Kreditinstituten bewährtes Gesamtsystem entschieden hat. Dies ist nun bereits die 5. Sparkasse, die sich innerhalb der letzten 12 Monate für einen langfristigen Einsatz von ABIT Banknology© entschieden hat.“, unterstreicht Udo Löper, Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Kreditwirtschaft bei ABIT, noch einmal die strategische Bedeutung der Entscheidung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ABIT GmbH
Robert-Bosch-Str. 1
40668 Meerbusch
Telefon: +49 (2150) 9153-0
Telefax: +49 (2150) 9153-299
http://www.abit.de

Ansprechpartner:
Miriam Bußmann (E-Mail)
Ansprechpartnerin
+49 (2150) 9153-208

A bit better - Seit 25 Jahren verbindet die ABIT GmbH Wissen, Leistung und Fortschritt in ihren Produkten und Services für das Kredit- und Forderungsmanagement. Auf der Grundlage exzellenten Fachwissens und der Verwendung einer modernen Softwarearchitektur hat ABIT im Rahmen erfolgreicher Integrations- und Entwicklungsprojekte ein unverkennbares Profil entwickelt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.