GID erlangt Status als Rimage Service Provider

Pressemeldung der Firma Global Information Distribution GmbH

CD/DVD/Blu-ray-Kopier- und Publishingsysteme von Rimage gehören seit langem zum High-end-Produktportfolio der Global Information Distribution GmbH. Jetzt hat die GID im Rahmen des neuen Partnerprogramms den Status als Rimage Service Provider erlangt. Kunden mit Rimage-Produkten im Einsatz kann das bundesweit tätige Kölner Systemhaus dadurch bestmöglichen Service und Support für ihre Lösungen bieten.

Rimage ist der weltweit führende Hersteller Workflow-integrierter Digital Publishing-Lösungen zur Produktion von CD/DVD/Blu-ray Discs mit individuellen Inhalten und dauerhaftem, ein- oder mehrfarbigem Aufdruck. Die professionelle, auch als Kopierroboter nutzbare Produktionsumgebung mit integrierter Netzwerkfähigkeit und optimierter Robotertechnik ermöglicht eine vollautomatische Produktion, bei der Qualität und Datensicherheit im Vordergrund stehen. In heterogenen Netzwerken einsetzbar bildet die Produktionsumgebung einen wesentlichen Bestandteil des Information Lifecycle Management.

Der Anbieter ist für sein überdurchschnittliches Service-Konzept bekannt. Denn der Erfolg eines Unternehmens mit Rimage-Systemen im Einsatz hängt maßgeblich von deren Zuverlässigkeit ab. Hohe Systemverfügbarkeit und schnelle Störungsbehebung sind unabdingbar. Deshalb bietet Rimage weltweiten und in Qualität und Leistung marktführenden Service & Support mit umfangreichen Wartungsverträgen.

Als neuer Rimage Service Provider ist die GID eingebettet in das starke internationale Service-Netzwerk von Rimage für EMEA und bietet ihren Kunden hohen Service mit 2nd und 3rd Level Support. Dazu gehören jederzeit verfügbarer Vor-Ort-Reparaturservice, 1st-Level-Support für End-Kunden, mindestens vier zertifizierte Techniker für jede Rimage-Technologie, Zugang zu exklusiven Schulungs-Tools und eine enge Kommunikation mit dem Hersteller über neueste (produkt-)technische Entwicklungen. GID-Kunden steht zudem die Rimage KnowledgeBase zur Verfügung, in der sie online Fragen stellen, nach Antworten suchen und sich über die neuesten Fixes, Updates und Lösungen informieren können. Damit ist sofortige Hilfe rund um die Uhr per Mausklick verfügbar. GID nimmt dafür regelmäßig an technischen Schulungen und Trainings von Rimage teil, kann 2nd- und 3rd-Level-Support durch Rimage in Anspruch nehmen und erhält Software-Subskription für Wartungsverträge.

Leserkontakt:

GID GmbH

Im MediaPark 5

50670 Köln

Tel: 0221-4543333

Fax: 0221-4543330

E-Mail: info@gid-it.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Global Information Distribution GmbH
Im Mediapark 5
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 4543333
Telefax: +49 (221) 4543330
http://www.gid-it.de

GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.