Detail und Übersicht

Bessere Planung mit Wassermann wayRTS 3.3

Pressemeldung der Firma Wassermann Unternehmensberatung AG

Die Wassermann AG, Anbieter von Softwarelösungen und Managementberatung für das Supply Chain Management, veröffentlicht die neue Version 3.3 der Advanced-Planning-&-Scheduling(APS)-Software wayRTS (Real Time Simulation). Vor allem im zentralen „Planning Center“ von wayRTS 3.3 wurde über die Einführung zusätzlicher Ansichtsoptionen noch mehr Transparenz geschaffen. Die deutlich erweiterte Flexibilität beim Detaillieren oder Verdichten von Planungsobjekten gibt den Planern eine bessere Übersicht, erhöht die Effizienz in der Planung und erlaubt die Anpassung an unternehmensspezifische Abläufe.

„Gerade in Mehrbenutzer-Umgebungen entscheidet die intelligente Navigation zwischen Planungsdetails und komprimierten Ansichten über Transparenz und Effizienz in der Planung“, erklärt Jochen Gläßer, Produktmanager bei der Wassermann AG. „Die Darstellungsmöglichkeiten der wayRTS helfen den Anwendern und Planern, im Tagesgeschäft am Ball zu bleiben. Komplexe Aufgaben und hohe Volatilität entlang der Supply Chain lassen sich zielsicher, zügig und ohne Hektik meistern.“

Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung wurde ausgehend von Kundenanforderungen und Rückmeldungen aus der Praxis das zentrale „Planning Center“ mit zusätzlichen Funktionalitäten und Ansichtsoptionen ausgestattet. Der flexible interaktive Wechsel zwischen unterschiedlich stark detaillierten beziehungsweise verdichteten Planungsperspektiven wird durch verschiedene neue Funktionen in anderen Bereichen noch besser unterstützt.

Neuerungen in wayRTS 3.3

Periodische Listen zur flexiblen Verdichtung von Plandaten nach Zeiteinheit

– Bestandsverlauf

– Verlauf Bewegungsdaten

– Belastungstabelle

– Produktionsplanungsliste

Erweiterungen des Planning Centers

– Projektsicht (Kombination von Belegungsplan und Vorgangsgrafik)

– Umschalten des Planungsobjekts (Auftrag oder Belastung)

– Kaskadieren von Vorgängen oder Belastungen

– Visualisieren von Auftragsnetzen in der Plantafel

– Markieren von Belastungen durch Vorgänge ausgewählter Aufträge

– Zugriff auf Detaildaten von Vorgängen per Zeileneditor

– „Budgetlinie“ und „externe Kapazität“ im Belastungsprofil

– Liste zum Überwachen von Bestandsreichweiten

– Kommissionierliste (aggregierte Sicht auf die Materialbereitstellung)

– Vereinheitlichung der Fehlteil- und Umterminierungsliste

– Hinweise zur Verrechnung von Planbedarfen in der Bedarfs-/Bestandsliste

– wayRTS Server als Dienst ausführbar



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wassermann Unternehmensberatung AG
Westendstr. 195
80686 München
Telefon: +49 (89) 578399-0
Telefax: +49 (89) 578399-199
http://www.wassermann.de

Ansprechpartner:
Brigitte Basilio (E-Mail)
+49 (89) 500778-20

Die Wassermann AG bietet Softwarelösungen und Managementberatung für Supply Chain Excellence. Seit über 25 Jahren unterstützt sie produzierende mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und der Steigerung ihrer logistischen Leistungsfähigkeit. Der Beratungsansatz der Wassermann Management Consultants kombiniert die Erfahrung von Praktikern aus der Industrie mit innovativen Beratungskonzepten und weitreichender IT-Expertise. In den Beratungsfeldern Einkaufsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement sowie Informationstechnologie steht dabei immer der messbare und nachhaltige Nutzen für unsere Kunden im Vordergrund. Im Bereich Software Solutions ergänzt die Standardsoftware way ERP-Anwendungen um wertvolle SCM-Funktionalitäten. Dies führt zu integrierten Gesamtlösungen und erlaubt eine vertikal wie horizontal integrierte Prozessplanung und -steuerung. Das Ergebnis: Die Unternehmen werden schneller, transparenter und ertragsstärker. Die Wassermann AG wurde 2011 von der Wirtschaftswoche mit dem Award "Best of Consulting 2011" in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.wassermann.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.