ERP-Systeme des Jahres 2022 ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation
Asseco Solutions gewann mit APplus in der Kategorie "Variantenreiche Fertigung" und erzielte die höchste Punktzahl im Wettbewerb, v.l.n.r. Prof. Norbert Gronau (CER), Patrick Mathis (Asseco), Sandra Berndt (Moderatorin) / Fotohinweis: GITO-Verlag


Der Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ ist die älteste und bedeutendste ERP-Auszeichnung in Europa. Mit der Auszeichnung vom Center for Enterprise Research wurden 2022 zum 17. Mal die besten ERP-Anbieter gekürt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

Variantenreiche Fertigung: Asseco Solutions AG mit APplus                        

Einzelfertigung: 5Cube.digital GmbH mit Monitor G5

High-Tech Fertigung: PSI Automotive & Industry GmbH mit PSIpenta 

Cloud ERP: Dr. Klein Wowi Digital AG mit WOWIPORT 

Multichannel-Handel: D&G Software GmbH mit D&G-Versandhaus-System VS/4

Großhandel: CVS Ingenieurgesellschaft mbH mit ALPHAPLAN ERP 

Workflow-driven ERP: Projektron GmbH mit Projektron BCS 

Moderne Technologien im ERP: Step Ahead AG mit mySTEPS 

ERP im Bauwesen: SOFTBAUWARE GmbH mit ERP bos

ERP im Rechnungswesen: deltra Business Software GmbH & Co. KG mit orgaMAX 

Open Source ERP:  IFE GmbH mit Odoo

Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten:      

Variantenreiche Fertigung: TimeLine Business Solutions Group mit TimeLine ERP

Variantenreiche Fertigung: Aptean DACH GmbH mit aptean ERP 

Einzelfertigung: abas Software GmbH mit abas ERP 

Cloud ERP: Uniconta Deutschland GmbH mit UNICONTA 

Cloud ERP: Haufe mit X360 

Multichannel-Handel: microtech GmbH mit microtech 

Workflow-driven ERP: mesonic software gmbh mit WinLine 

Moderne Technologien im ERP: IAS – Industrial Application Software GmbH mit Canias ERP 

ERP im Bauwesen: NEVARIS Bausoftware GmbH mit NEVARIS Finance 

ERP im Rechnungswesen: CSS AG mit eGECKO 

Variantenreiche Fertigung meistumkämpfte von 11 Kategorien

Variantenreiche Fertigung war die meistumkämpfte von 11 Kategorie im gesamten Wettbewerb. Die Jury lobte beim Gewinner u.a. die Maßnahmen zur Integration von KI in die Geschäftsprozesse, die Produktkonfiguration, die Texterkennung in E-Mails und die anonymisierte Verarbeitung des Benutzerverhaltens zur Verbesserung der Ergonomie.

Hintergrundinformationen zu den Gewinnern in allen 11 Kategorien, zum ERP-Wettbewerb und zu den gewinnentscheidenden Faktoren werden im Fachmedium ERP Management veröffentlicht. 

Digitaler Pitch verpasst?

Ab Ende September haben Abonnenten von ERP Management mit dem „Expert“ Abo Zugriff auf die digitalen Pitches aller Anbieter. 

Über den Award

Die Auszeichnung „ERP-System des Jahres“ steht für intelligente Lösungen der Zukunft und prämiert hervorragende Leistungen der mittelständischen Softwareanbieter im ERP-Umfeld. Die Auszeichnung würdigt branchengeeignete Funktionen, Technologie und Integrationsumfang, Ergonomie, Forschung und Entwicklung, Kundennutzen und Kundenzufriedenheit. Der Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ ist die älteste und bedeutendste ERP-Auszeichnung in Europa. Mit der Auszeichnung vom Center for Enterprise Research wurden 2022 zum 17. Mal die besten ERP-Anbieter gekürt.

Die Endrunde fand im Rahmen eines Digitalen Pitches am 05.09.2022 statt, welcher von Zuschauern im Livestream mitverfolgt werden konnte. Hier mussten die Finalisten mit ihren Präsentationen überzeugen und sich den Fragen einer namhaften, unabhängigen Jury aus Beratern, Wissenschaftlern und Medienvertretern stellen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war der spezielle Fokus auf den Kundennutzen. Am 07.09.2022 wurden die besten ERP-Anbieter im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung im Zentrum Industrie 4.0 in Potsdam gekürt.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zu den Gewinnern werden im Fachmedium ERP Management veröffentlicht. 

Enterprise Resource Planning (ERP) und Digitalisierung gehören zusammen, so ist die Integration einer ERP-Software ein mächtiger Enabler der digitalen Transformation.

Veranstaltet wurde der Wettbewerb zum System des Jahres 2022 vom Center for Enterprise Research der Universität Potsdam in Kooperation mit dem Berliner GITO-Verlag.

Sie möchten mehr Details? 

Unter diesen Links finden Sie weitere Informationen:

https://www.system-des-jahres.de

https://de.wikipedia.org/wiki/ERP-System_des_Jahres

https://lswi.de/industrie-40-labor

https://lswi.de/lehrstuhl/center-for-enterprise-research



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation
Kaiserdamm 23
14057 Berlin
Telefon: +49 (30) 41938364
Telefax: +49 (30) 41938367
http://www.gito.de

Ansprechpartner:
Martina Braun
Geschäftsführerin
+49 (30) 41938364



Dateianlagen:
    • Asseco Solutions gewann mit APplus in der Kategorie "Variantenreiche Fertigung" und erzielte die höchste Punktzahl im Wettbewerb, v.l.n.r. Prof. Norbert Gronau (CER), Patrick Mathis (Asseco), Sandra Berndt (Moderatorin) / Fotohinweis: GITO-Verlag


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.