Mit COSYS Fotodokumentation Retouren besser einfangen.
Seit einigen Jahren wächst der Onlinehandel rasant an, auch in Deutschland! Alleine 2021 platzierte sich Deutschland auf dem 7ten Platz in der EU-Ranking-Liste. Laut einer Statistik werden im Onlinehandel gerade Modeartikel am häufigsten verkauft und genau in dem Bereich gibt es große Mengen an Retouren. Buchstäblich kalkuliert der Endverbraucher bei der Bestellung die Retoure schon mit ein. In der Regel werden gleich 2 Größen eines Artikels bestellt, um eigentlich schon die nicht passende Größe am selbigen Tag der Lieferung zurückzusenden.
Da es oft zu Missverständnissen zwischen dem Händler und den Endverbraucher kommt, ist es gut, Nachweise für beschädigte Produkte und für die Vollständigkeit der angemeldeten Retoure als Beleg zu haben.
Genau an diesem Punkt kann COSYS Fotodokumentation helfen, indem Sie ganz einfach per App als zusätzliches Modul auf dem MDE-Gerät oder Smartphone installiert werden kann. Falls z. B. eine Retoure aus mehreren Teilen nicht vollständig ist, kann einfach während der Bearbeitung ein Foto vom Produkt gemacht werden, in dem der Mitarbeiter „neues Foto“ auswählt. Anschließend kann er über die Maske der Kamera vom jeweiligen Produkt per Auslöser ein Bild machen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, über eine Drop-Down Vorauswahl ein Kommentar zu hinterlegen oder über einen individuellen Freitext. Da es oft notwendig ist, für nachfolgende Mitarbeiter Bereiche der Produkte zu markieren, bietet COSYS Foto-App zusätzlich diese Funktion an. Sobald der Mitarbeiter den Speicher-Button betätigt werden die Bilder an das COSYS WebDesk übermittelt.
Für die Übertragung der Bilder gibt es drei Möglichkeiten: eine WLAN-Verbindung, falls vorhanden per SIM-Karte über das Mobilfunknetz und noch per Versand per E-Mail.
Zusätzlich können Sie über das COSYS WebDesk, was Sie zur Verwaltung der Fotos nutzen und für administrative Zwecke die Fotos im Nachhinein noch verschieben oder löschen.
COSYS Fotodokumentation kann nicht nur für Retouren im Lager Verwendung finden, sondern auch für folgende Bereiche:
Schadendokumentation von Produkten
Für den Wareneingang als Nachweis für die Retoure zum Lieferanten
Nachweise für Reparatur von Ware
Dokumentation zur Fertigung von Produkten
Belge für die Retouren
Sollten Sie noch Fragen zu unserer Lösung haben oder Sie möchten Ihr Lager digital optimieren, dann können Sie uns gerne unter der +49 5062 900 0 erreichen. Gerade wenn Sie auch noch keine MDE-Geräte oder Smartphones für Ihr Lager besitzen, können wir aus einer Vielzahl von Produkten etwas Passendes für Sie finden. Zusätzlich bieten wir noch gebraucht Geräte über unseren Onlineshop an, wo Sie für wenig Geld auch gute MDE-Geräte ergattern können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle - Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Ansprechpartner:
Vertrieb
+49 (5062) 900-0
Dateianlagen: