dinext. pi-sec GmbH gewinnt den Accelerate Trust Award 2022

Pressemeldung der Firma dinext. Group
Microsoft Act to Accelerate Award 2022


Seit etwas mehr als einem Jahr firmieren wir als Team nun als dinext pi-sec GmbH und sind heute wahnsinnig stolz euch mitteilen zu dürfen, dass wir im Rahmen der diesjährigen Partner of the Year Awards als dinext. den Accelerate Trust Award gewonnen haben. „Trust“ steht in diesem Fall für die Basis gemeinsamen Handelns und unsere lösungsfanatische Haltung die gute Seite besser und besser und besser zu machen. Uns ist dabei besonders wichtig, für unsere Kunden als ganzheitliche Begleiter wahrgenommen zu werden und die IT-Sicherheitsherausforderungen unserer Kunden wirklich zu lösen. Zu verdanken haben wir den Award auch besonders unserem Kunden und Partner Schmitz Cargobull und dem Team um Michael Schöller (Head of IT-Infrastruktur and Services).

Bereits in unseren ersten Tagen als Unternehmen hatte Schmitz Cargobull das Vertrauen in das dinext. Team gemeinsam die Reise eines holistischen Sicherheitskonzepts durch Microsoft XDR anzutreten. Auf mehreren Haltestellen von Proof of Concept bis zum heutigen 24/7 SOC Betrieb wuchsen wir gemeinsam weiter. Dieses Wachstum betraf nicht nur Migration der Lösung und deren stufenweise Erweiterung von zuerst Microsoft 365 Defender zu Microsoft XDR, sondern auch die Absicherung der wertvollen Assets über Microsoft Information Protection. Auch der Nachweis der Einhaltung von ISO27001 lag auf dem Weg und wurde von beiden Teams in beeindruckender Leistung und Geschwindigkeit erfüllt. Heute unterstützen wir Schmitz Cargobull rund um die Uhr mit dem dinext Managed Security Service. „Das Security Operations Center mit seinem 24/7-Service konnte in den letzten Wochen und Monaten bereits erheblichen Schaden abwenden. Alle Angriffe wurden erkannt und schnell und zuverlässig darauf reagiert. Wir bei Schmitz Cargobull haben durch die Auslagerung des Centers rund 250.000 Euro, das entspricht fünf interne FTE, über die Laufzeit eingespart“, so Schöller.

„Wir sind stolz darauf diese echte Partnerschaft mit Kunden wie Schmitz Cargobull und den Menschen dahinter zu führen.“ sagt Alexander Benoit -Geschäftsführer der dinext. pi-sec GmbH. „Wir wissen, dass die Angreifer da draußen immer einen Schritt voraus sind. Darum geben wir in jedem Moment alles, um die Lücke zu verkleinern.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dinext. Group
Innovationsring 16
66115 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9833360-10
Telefax: nicht vorhanden
https://dinext-group.com

Ansprechpartner:
Alexander Benoit
Geschäftsführer
+49 151 44050962



Dateianlagen:
    • Microsoft Act to Accelerate Award 2022
dinext. ist eine Unternehmensgruppe in Deutschland und der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen im Zuge der Digitalisierung zu beraten. Für dinext. ist die Digitalisierung erst der Anfang und stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Die Effizienz eines Unternehmers kann nicht allein durch Digitalisierung gesteigert werden, sondern erst durch die möglichst vollständige Integration der digitalisierten Systeme, Prozesse und Daten. dinext. begleitet Kunden von der Bedarfsanalyse über die Auswahl bis hin zur Implementierung geeigneter Lösungen von den Partnern SAP und Microsoft. Hier bedient dinext. sich an Cloud Lösungen, die individuell auf Kundenanforderungen angepasst und weiterentwickelt werden. Mehr Infos auf: www.ddinext-group.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.