Kommissionierung im Lager mit MDE

COSYS Lagerverwaltungssoftware

Pressemeldung der Firma Cosys Ident GmbH
Kommissionierung im Lager mit MDE


Kunden in Bereich B2B und B2C erwarten heute eine schnelle Lieferung. Aufträge werden telefonisch oder über einen Onlineshop im ERP-System eingepflegt. Viele Unternehmen drucken die digitalen Daten aus und stellen diese als Papierliste ihren Mitarbeitern zur Bearbeitung bereit.

Lagermitarbeiter suchen nach dem richtigen Regal und die richtige Ware und kommissionieren sie anschließend. Die Produkte sind oft sehr ähnlich und es ist möglich, dass der Mitarbeiter falsche Ware pickt und an den Kunden schickt. Mit der Barcodeerfassung über MDEs oder Smartphones passiert dies nicht, denn bei der Barcodeerfassung wird der gescannte Artikel mit den Bestellpositionen abgeglichen. Bei einer Abweichung erhält der Mitarbeiter neben einer Fehleranzeige auch ein akustisches Signal. So werden Fehler in der Kommissionierung vermieden.

Wenn ein Mitarbeiter eine Mindermenge am Regal findet, kann er das bei der Nutzung einer Papierliste nicht direkt digital melden. Andere Mitarbeiter können schnell denselben Fehler machen und entnehmen die Ware von einem anderen Lagerplatz anstelle einer Nachbestellung anzustoßen. Mit der digitalen

Die COSYS Software können Sie auf MDE Geräten sowie auch auf Smartphones für die Erfassung nutzen.

Bei der Kommissionierung geht es um einen Vorgang, bei dem Artikel aus einem Sortiment entnommen und nach erstellten Aufträgen zusammengestellt werden.

Arten der Kommissionierung:

Einstufige Kommissionierung

Bei der einstufigen Kommissionierung arbeitet der Mitarbeiter einen Auftrag nach dem anderen ab. Entweder ist dies eine Auftragsserie von immer identischem Bedarf oder ein Einzelauftrag.

Mehrstufige Kommissionierung

Bei der mehrstufigen Kommissionierung wird der Gesamtauftrag in verschiedene Teilaufträge unterteilt und so durch mehrere Mitarbeiter bearbeitet. Mehrstufig wird oft gearbeitet, wenn viele Aufträge mit einer geringeren Anzahl an Positionen bearbeitet werden müssen.

Was passiert mit den erfassten Daten?

Nach der Erfassung können die Daten per WLAN oder Batchübertragung in das COSYS Backend-System übertragen werden.

Die erfassten Daten können in Datei oder Datenbankformaten bereitgestellt werden, um diese in ERP Systemen wieder einzulesen.

Benutzer, Stammdaten und Aufträge werden in COSYS WebDesk verwaltet.

Die Softwarelösungen von COSYS sind standardisierte Module für die Optimierung für Geschäftsprozessen. Ihre Anforderungen können an die Software angepasst werden.

Erfahren Sie mehr über unsere Software Lösungen:

Transport und Logistik Software

Einzelhandel Software

Großhandel & Lager Software

Produktion & Industrie Software

Erfahren Sie auch mehr über weitere Module:

Wareneingang

Versandfertigmeldung

Warenausgang

Sie wollen mehr erfahren? Rufen Sie dazu am besten an unter +49 5062 900 0 und lassen sich von unseren Fachkräften beraten. Auch eine E-Mail als Erstanfrage ist möglich.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle - Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
+49 (5062) 900-0



Dateianlagen:
    • Kommissionierung im Lager mit MDE
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.