Mögen die Daten mit Ihnen sein!
Nutzen Sie Ihre Datenbestände konsequent, um neue Chancen und Möglichkeiten für Ihr Geschäft, Ihre Kunden und Mitarbeiter zu erschließen? Dies kann auf ganz unterschiedliche Weise geschehen. Bei Objectivity glauben wir daran, dass Daten Gold wert sind – allerdings um das zu erreichen, müssen erst Einblicke zu Entscheidungen werden und auf Entscheidungen folgen Maßnahmen. Um dies zu erreichen, müssen Sie jedoch in der Lage sein, Ihren Daten zu vertrauen. Dies kann durch den Aufbau einer datengesteuerten Organisation erreicht werden. Der erste Schritt besteht darin, die geschäftlichen Erkenntnisse in Ihren Daten aufzudecken.
Auf unserem Blog finden Sie den Artikel „Aus Daten Mehrwert schaffen“. Hier wird von unserem Experten beschrieben, welche Schritte Ihr Unternehmen gehen kann, um Geschäftsmehrwert aus Daten zu schöpfen. [Artikel jetzt lesen]
Welche Voraussetzungen muss ein Data Driven Business erfüllen?
Um einen erfolgreichen Wandel zu einem Data Driven Business gewährleisten zu können, müssen bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Hierzu zählen:
Eine Datenstrategie, die in konkreten Schritten definiert, wie das Unternehmen mit Daten das Geschäft in neue Bahnen lenken will.
Eine Datenkultur, die jeder Person im Unternehmen den Sinn hinter der Arbeit mit Daten vermittelt und für einen seriösen und sicheren Umgang mit Daten sorgt.
Ein Datenmanagement – die richtigen Daten für die jeweiligen Anwendungssituationen.
Vertrauen in die Arbeit mit Daten, durch eine hohe Datenqualität.
Eine Data Governance – mit Richtlinien, Rollen und Standards eine sichere und effektive Nutzung der vorhandenen Daten garantieren.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Daten Sie bei der digitalen Ihres Unternehmens unterstützen können, laden Sie unser kostenloses eBook herunter: „Wie man zu einer datengesteuerten Organisation wird“.
Auch auf unserer Webseite – Datengesteuerte Entscheidungen – finden Sie noch mehr Informationen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Objectivity GmbH
Neue Mainzer Str. 75
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +48666057424
Telefax: nicht vorhanden
https://www.objectivity.de/
Ansprechpartner:
Marketing