Cristie und Rubrik setzen auf windCores im Klimawandel

Am 13. Oktober lassen Cristie und windCores Sie an dem Entstehungsprozess des zweiten grünen Rechenzentrums im Windpark teilhaben. Interessierte Anwender und Partner können sich während eines Live-Webinars von der innovativen Lösung überzeugen.

Pressemeldung der Firma Cristie Data GmbH
Temporärer Arbeitsplatz in einem Windrad des regionalen Windenergieunternehmens WestfalenWIND (Quelle WestfalenWIND IT)


Umweltschutz und innovative Lösungen sind ein wichtiges Thema bei der Cristie Data GmbH. Bei all seinen Lösungen achtet das Unternehmen auf den Einsatz klimafreundlicher Technologie. Seit 2020 setzt der Spezialist für sicheres und kognitives Datenmanagement auch bei der Bereitstellung seiner Dienstleistungen auf auf Nachhaltigkeit und „grüne“ Rechenzentren. Gemeinsam mit Rubrik Inc. entwickelt Cristie hochverfügbare und sicherer Backup- und Desaster-Recovery-as-a-Service-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Großen Wert legen die beiden Firmen auf Schnelligkeit.

Kein Unternehmen kann sich lange Ausfallzeiten leisten.

Cristie Backups im windCores-RZ sind dank Rubriks unverwundbarem Dateisystem resistent gegen die Folgen von Ransomware-Angriffen. Die Architektur ist so konzipiert, dass im Fall eines Desasters der primären Ressourcen unmittelbar produktiv genutzt werden kann. Möglich machen das auch die redundanten Hochgeschwindigkeitsanbindungen der windCores-Rechenzentren.

Autarke Selbstversorger

Den benötigten Strom erzeugt die Anlage selbst. Die Server werden durch echte grüne Energie direkt aus dem Generator der Windkraftanlage versorgt.

WestfalenWIND IT GmbH & Co KG baut Rechenzentren direkt in moderne Windkraftanlagen. Die zertifizierten Rechenzentren der Verfügbarkeitsklasse III verfügen über eine redundante Netzanbindung mit Glasfaser und Direktfunk sowie feuerbeständige und einbruchssichere Racks. Die Daten sind zudem vor elektromagnetischen Verträglichkeitsstörungen (EMV) geschützt.

Am 13. Oktober präsentieren Marco Vögele, Experte für Datenmanagementlösungen bei der Cristie Data GmbH, Dr. Fiete Dubberke, Geschäftsführer IT der windCores GmbH, und Tobias Baum, Channel System Engineer bei Rubrik, die unverwundbaren Datenspeicher und demonstrieren live die Wiederherstellung von Systemen aus Stockholm und Niedernberg.

Das Webinar wird aufgezeichnet und später im YouTube-Kanal von Cristie veröffentlicht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cristie Data GmbH
Nordring 53-55
63843 Niedernberg
Telefon: +49 (6028) 9795-0
Telefax: +49 (6028) 9795-799
http://www.cristie.de

Ansprechpartner:
Volker Wester
GF
+49 (6028) 9795-0



Dateianlagen:
    • Temporärer Arbeitsplatz in einem Windrad des regionalen Windenergieunternehmens WestfalenWIND (Quelle WestfalenWIND IT)
    • Tobias Baum, Channel System Engineer bei Rubrik, und Cristie Geschäftsführer Volker Wester auf dem Maschinenhaus eines Windrades (Quelle WestfalenWIND IT)
Cristie Data steht seit 50 Jahren für zuverlässige Speicher-, Backup- und Desaster Recovery-Lösungen. Die 1969 im englischen Stroud gegründete Unternehmensgruppe betreut weltweit mehr als 300.000 Installationen der eigenen entwickelten BMR-Software. Seit über 20 Jahren ist die Cristie Data GmbH auf Lösungen zu Datenspeicherung, Sicherheit von Daten und Datenmanagement fokussiert. Dazu gehören neben dem Speichern von Daten auch vor allem die intelligente Speicherverwaltung und das Metadatenmanagement sowie die Langzeitarchivierung und das Wiederfinden von Dateien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.