TIBCO liefert umfassende, vernetzte Plattform für das adaptive digitale Unternehmen

TIBCO NOW 2021: Neue Plattformfunktionalitäten und -services ermöglichen es jedem Anwender, beliebige Applikationen zusammen- und bereitzustellen

Pressemeldung der Firma TIBCO Software

TIBCO Software hat zentrale Neuerungen an seinem Connect-Portfolio sowie eine Weiterentwicklung von TIBCO Cloud vorgestellt. Diese bieten mit verbesserten Funktionalitäten digital führenden Unternehmen eine einheitliche, moderne digitale Self-Service-Plattform, um Geschäftsaktivitäten auszuführen und anzupassen, wie der Geschäftsbetrieb es erfordert. Innovative Verbesserungen der Integration, des API-Managements und der Messaging-Angebote ermöglichen es Nutzern noch besser, jegliche Applikationen, Datenquellen und Endgeräte anzubinden, zusammen- und bereitzustellen. Diese Punkte positionieren die Lösungs- und Service-Suite des Anbieters als eine der umfangreichsten der Branche. Dies ist eine von mehreren Neuheiten auf der weltweiten Kunden- und Partnerkonferenz TIBCO NOW, die in diesem Jahr in digitaler Form vom 27. bis 30. September stattfindet.

„Ein vernetztes digitales Unternehmen benötigt eine beschleunigte Entwicklung und Konnektivität, um sein volles Potential zu erreichen“, so Randy Menon, Senior Vice President und General Manager, Connect and Cloud, bei TIBCO. „Wir legen die Messlatte höher, indem wir die Umsetzung digital-nativer Geschäftsprioritäten beschleunigen und jeder Person in einem Unternehmen die Möglichkeit geben, dies auch zu tun. Wir bieten eine einzige, zusammenhängende Plattform, welche die von digitalen Unternehmen benötigte Anpassbarkeit unterstützt. Dadurch helfen wir ihnen dabei, Daten und Erkenntnisse zu nutzen, um Vorhersagen in Echtzeit zu treffen.“

Zu den Verbesserungen in den zentralen TIBCO-Connect-Lösungen gehören:

TIBCO Cloud Integration: Neue Automationsfunktionalitäten ermöglichen es einer großen Bandbreite an Geschäftsanwendern, Kernprozesse und Workflows schnell zu optimieren und zu automatisieren – welche die Effizienz von zentralen Geschäftsaktivitäten wie Onboarding, Lead-Generierung und die Bearbeitung von Schadensmeldungen verbessern.

TIBCO Cloud API-Management: Aufbauend auf TIBCO Cloud Mashery entwickelt dieses neue Angebot das API-Management weiter, um den Nutzwert, den ein Unternehmen in der Form von APIs zur Verfügung stellt, zu verwalten. Die Lösung bietet API-Management über den gesamten Lebenszyklus hinweg als wesentlichen Teil der TIBCO Cloud — inklusive nahtloser Konnektivität zu essenziellen Funktionalitäten wie Integration, Datenanalyse, Prozessautomatisierung und Messaging. TIBCO Cloud API-Management ist zusammen mit neuen Innovationen, welche die Entwickler-Pipeline verbessern, und einem neuen visuellen Editor für das API-Design und -Testing ab sofort für Neu- und Bestandskunden von TIBCO Cloud Mashery und TIBCO Mashery verfügbar.

TIBCO Cloud Messaging: Neue Cloud-native Speicheroptionen, die in „TIBCO Enterprise Message Service X“ eingeführt wurden, ermöglichen ein neues Supportlevel für TIBCO Cloud Messaging. TIBCO Cloud Messaging ermöglicht es, Open-Source-Lösungen wie Apache Pulsar und Apache Kafka komplett in der Cloud zu verwalten, und bietet nun auch native Unterstützung für JMS mit einer gemanagten Unterstützung für TIBCO Enterprise Message Service. Die Lösung ermöglicht nun vereinfachte Kundenmigration des On-Premises-Bestands zu Cloud-fähigen Lösungen, ohne dass es eines Lift-and-Shift-Ansatzes bedarf.

TIBCO Cloud ist eine umfassende Plattform, auf der digitale Geschäftsaktivitäten ausgeführt und anpasst werden können. Ein überarbeitetes Kundenerlebnis gibt mehr Nutzern Einblicke in ihr vernetztes Unternehmen innerhalb einer personalisierten 360-Grad-Plattformerfahrung. Zusätzlich schafft die in einer kompletten No-Code-Erfahrung für Geschäftsnutzer entwickelte, automatisierte Entscheidungsfindung eine digitale Echtzeiterfahrung, die wesentliche Geschäftsereignisse wahrnimmt und proaktiv und intelligent auf diese reagiert.

„Als Unternehmen können wir unsere Wahl an Applikationen, Datenquellen und neuer Applikationsentwicklung nicht basierend auf den Integrationsmöglichkeiten unserer Legacy-Umgebung beschränken. Wir brauchen agile, interoperable Systeme mit allen Applikationen, unabhängig davon, ob sie on-premises oder in der Cloud vorhanden sind“, so Dan Hudson, Senior Vice President bei der First Citizens Bank. „Mit TIBCO haben wir nun eine Umgebung, welche die für einen erweiterten API-Kosmos erforderlichen Verbindungen und – am wichtigsten – den Zugriff auf quellenunabhängige Echtzeit-Daten unterstützt, welche die für die Entscheidungsfindung nötigen Erkenntnisse liefern.“

Die Verbesserungen der TIBCO Cloud wurden während des Connect-Tracks der TIBCO NOW 2021 vorgestellt. In Kombination mit der umfangreichen Lösungspalette von TIBCO bieten sie Konnektivität für besseren Zugang zu Daten und verkürzte Zeiten bis zur Erkenntnisgewinnung.

Weiterführende Informationen

Die aktuellsten Nachrichten und Updates von der TIBCO NOW (27. bis 30. September 2021) finden sich auf Twitter unter @TIBCO und auf den entsprechenden Seiten bei Facebook, Instagram und LinkedIn.

TIBCO ist ein weltweit führender Software-Anbieter im Bereich Unternehmensdaten. Er ermöglicht es seinen Kunden, sich zu allen Anwendungen zu verbinden, die Daten zu harmonisieren und Geschäftsergebnisse zuverlässig vorherzusagen, um die schwierigsten datengesteuerten Herausforderungen zu meistern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TIBCO Software
Balanstr. 49
81669 München
Telefon: +49 (89) 48956020
Telefax: nicht vorhanden
http://www.tibco.com

TIBCO erschließt das Potenzial, das in Echtzeit-Daten schlummert, um Entscheidungen in kürzerer Zeit und höherer Qualität zu treffen. Die Connected Intelligence Cloud des Unternehmens bietet nahtlose Integrationen zu allen Applikationen und Datenquellen. Zudem ermöglicht die Plattform die Harmonisierung der Daten, um Einschränkungen beim Zugriff darauf zu beseitigen, sie in einer zuverlässig hohen Qualität zur Verfügung zu stellen und um sie besser kontrollieren sowie steuern zu können. Des Weiteren lassen sich mit ihrer Hilfe verlässliche Vorhersagen zu Ergebnissen treffen, und das in Echtzeit sowie unabhängig vom Datenvolumen. Informationen dazu, wie Kunden selbst schwierigste geschäftliche Herausforderungen mit Hilfe der Lösungen von TIBCO meistern können, finden sich unter www.tibco.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.