Brancheneinblicke, Insights und Erfahrungswerte rund um PIM

Pressemeldung der Firma SDZeCOM GmbH & Co. KG

Die Bedeutung von Produktinformationen ist längst kein Geheimnis mehr und nimmt darüber hinaus stetig zu. Der Umfang steigt, die ziel- und kanalgruppenspezifische Anpassung wird zudem komplexer und zusätzlich steigen die gesetzlichen Anforderungen an die Verwaltung von Produktinformationen.

Wie zufrieden Hersteller und Händler dabei mit ihrer derzeitigen Verwaltung von Produktinformationen sind, zeigt die MarktBlick-Umfrage „Verwaltung von Produktinformationen – Schluss mit Informationslücken“. Diese zeigt, dass gerade mal 34% der befragten Unternehmen zufrieden, während 41% weniger und 14% gänzlich unzufrieden sind.

Je besser jedoch die Verwaltung von Produktinformationen funktioniert, desto besser die Qualität der Informationen und desto höher das Vertrauen der Kunden. Die Basis für eine smarte Verwaltung ist ein Product Information Management (PIM)-System, das sowohl für die Aufnahme als auch Verteilung der Produktinformationen zuständig ist.

Die MarktBlick-Umfrage bestätigt die erhebliche Verbesserung durch den Einsatz eines PIM-Systems. Mit 57% erfassen und verwalten über die Hälfte der befragten Unternehmen ihre Produktdaten und dabei sind allesamt (100%) sehr zufrieden. Unternehmen die unzufrieden mit ihrer derzeitigen Verwaltung sind, haben hingegen häufig Excel oder ein ERP-System im Einsatz.

Weitere spannende Erkenntnisse, Insights und Fakten gibt es hier: www.sdzecom.de/marktblick-erkenntnisse

Für kontinuierliche, aussagekräftige Erkenntnisse jetzt selbst mitmachen: www.sdzecom.de/marktblick



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.de

Werden Sie multichannel-fähig Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe. Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten. Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen: - optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen - klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten - automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle - die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.