Handwerksbetriebe ordnungsgemäß und rückverfolgbar beliefern
Ihre Kunden wie Handwerksbetriebe oder Baustellen sind oft nicht vor Ort, wenn Sie die Ware abliefern? COSYS Transport Logistik sorgt für ein lückenloses Track and Trace und kann neben der Unterschrift vom Kunden auch über Fotodokumentation Ausliefernachweise schwarz auf weiß bereitstellen.
Mit COSYS Transport Logistik decken Sie alle für die Tour relevanten Prozesse ab wie Verladung, Auslieferung, Rückholungen und Lademittelerfassung. Die Hauptvorteile sind:
Datenaustausch mit ERP Systemen
Lieferscheine je Kundenadresse zusammenfassen
Digitale Ladelisten, Lieferscheine und Abstellhinweise je Kunde
Lademittel- und Retourenerfassung
Kontrolle, dass alles korrekt ausgeliefert wird
Web-Tool für Tourenverfolgung
Zwar kann COSYS über diverse Schnittstellenmöglichkeiten auch an ERP System anschließen und relevante Tourdaten importieren und später ins ERP zurückschreiben, dennoch bietet das Web-Tool „COSYS WebDesk“ einen großen Mehrwert, um alles kleinlich rückzuverfolgen.
Mit einem Klick Sendungsstatus, Tourstatus, Kundennummer, Erfassungszeit, erfasste Unterschriften und mehr einsehen.
In dem WebDesk Modul „Paket Management“ tracken Sie alle Tourdaten mit Status zur Tour selbst, Kundenstopps, Lieferscheinen und Packstücken, während Sie im WebDesk Modul „Lademittelverwaltung“ auch Lademittelkonten einsehen können, wenn das bei Ihnen relevant ist. Erfasste Unterschriften und Fotos sind ebenfalls einsehbar.
App für Belieferung der Kunden
Die COSYS Fahrer-App ist auf einem MDE Gerät wie dem für den Transport wunderbar geeignetem Zebra TC52x-TC57x installiert. Sollte Ihnen noch die Hardware fehlen, einfach über COSYS Hardware Service das passende Gerät finden, Unterstützung bei Supportfällen erhalten, Reparaturen abwickeln und mehr.
Der Fahrer erfasst alle Tourdaten im Modul Touren, darunter zählen die Verladung, Auslieferung, Lademittelabgabe, Lademittelrücknahme und Retouren. Die Packstücke werden über Barcode Scans erfasst, während Lademittel und Retouren auch über Dropdown dokumentiert werden können. Sowohl bei der Verladung als auch bei der Auslieferung gleicht die App gescannte Packstücke mit den importierten Lieferscheinen ab und meldet Fehler bei Abweichungen.
Mögliche Ausliefernachweise, wenn der Fahrer beim Kunden angekommen ist, sind: Unterschrift vom Kunden sowohl bei Annahme als auch bei Verweigerung, Scan eines Depot Codes, Fotos der abgestellten Waren und Standortübermittlung vom Auslieferungsort.
Grundsätzlich bietet COSYS Transport Logistik viele praktische Funktionen:
Navigation zum nächsten Tourstopp in der App
Fotoerfassung bei der Verladung von z. B. Schäden
automatische E-Mails an Dispo, wenn Verladung oder Auslieferung fehlschlagen
Soll-Ist-Abgleich und Korrekturen vor Ort
diverse Ausliefernachweise wie Unterschriften und Fotos
I n t e r e s s i e r t ? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle - Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Ansprechpartner:
Vertrieb
+49 (5062) 900-0
Dateianlagen: