Innogy setzt bei Compliance – Training auf M.I.T E-solutions

Pressemeldung der Firma M.I.T e-Solutions GmbH
INNOGY SETZT BEI COMPLIANCE-TRAINING AUF M.I.T E-SOLUTIONS


Der Energieversorger innogy unterweist ca. 40.000 Beschäftigte mit einem Online-Kurs von M.I.T. Das multimediale und interaktive Web Based Training (WBT) sensibilisiert in acht Sprachen zu den Themen Geldwäsche, Exportkontrolle und Außenwirtschaftsrecht. Der Kurs basiert auf M.I.T Standardkursen zu Compliance-Themen und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Compliance Team von innogy inhaltlich überarbeitet. Eine Herausforderung war, dass der Kurs innerhalb eines engen Projektzeitraums in acht Sprachen, zwei Unternehmens-Layouts und zwei Varianten für den Einsatz in einem Lernmanagementsystem (LMS) und auf Webservern ausgerollt werden musste. Der Webserver-Einsatz war erforderlich, um auch Beschäftigte ohne LMS-Zugang zu erreichen. Eine Printversion des Kurses entwickelte innogy in Eigenregie.

Dr. Frank Then, Head of Compliance Governance Projects, über das Projekt:

„Uns ist es wichtig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig und verständlich die Erwartungen des Unternehmens an ein compliancekonformes Verhalten zu vermitteln. Bei der Zusammenarbeit mit M.I.T lag unser Fokus darauf, eine prägnante Grundsensibilisierung auch für Themen zu erreichen, die für das Unternehmen wichtig sind, aber nicht alle Mitarbeiter in ihren Funktionen gleichermaßen betreffen. Dies ist uns gemeinsam erfolgreich gelungen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
M.I.T e-Solutions GmbH
Am Houiller Platz 4c
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 7100-0
Telefax: +49 (6172) 7100-228
http://www.mit.de

Ansprechpartner:
Rebecca Feucht
Strategy Manager - PreSales & Marketing
+49 (6172) 7100-235



Dateianlagen:
    • INNOGY SETZT BEI COMPLIANCE-TRAINING AUF M.I.T E-SOLUTIONS
    • INNOGY SETZT BEI COMPLIANCE-TRAINING AUF M.I.T E-SOLUTIONS
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen – vom kurzweiligen Lernspiel über Webseiten und Portale bis hin zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.