dm-drogerie markt arbeitet mit noventum HR-Analytics

Mit proaktiven und intuitiven Analysen die Personalarbeit strategisch aufstellen

Pressemeldung der Firma noventum consulting GmbH
dm-drogerie markt GmbH arbeitet mit noventum HR-Analytics


Die Anforderungen an Berichte und Analysen im Personalbereich wachsen mit den technischen Möglichkeiten. Wenn das Innovationsthema bisher People Analytics war, reden die Personalexperten heute von Predictive Analytics. Personalabteilungen wollen proaktiv und strategisch die unterschiedlichen Bereiche ihres Unternehmens unterstützen und beraten. Durch eine zeitgemäße Datenanalyse und -aufbereitung sind schnell erhobene HR-Kennzahlen ebenso möglich wie inuitive Analysen möglicher Zusammenmhänge und Trends, die aus den eigenen Personaldaten herausgelesen werden können. 

Der Handelskonzern dm-drogerie markt hat allein in Deutschland mehr als 40.000 Mitarbeitende in fast 2.000 Märkten. Mit „noventum HR-Analytics“ hat der Drogerie-Marktführer eine Standardlösung mit einem personalwirtschaftlichen Data Warehouse und einer BI-Lösung auf Basis von Microsoft SQL Server und MicroStrategy gefunden. Mit dieser Anwendung konnte dm seine technische Situation und Datenbasis konsolidieren und die Situation des Berichtswesens im Personalmanagement maßgeblich verbessern.

Lesen Sie den vollständigen Bericht auf novum online, dem Nachrichtenmagazin der noventum consulting GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
noventum consulting GmbH
Münsterstraße 111
48155 Münster
Telefon: +49 (2506) 9302-0
Telefax: +49 (2506) 9302-23
http://www.noventum.de



Dateianlagen:
    • dm-drogerie markt GmbH arbeitet mit noventum HR-Analytics
Die noventum consulting GmbH ist eine international tätige IT Management Beratung. 1996 in Münster gegründet, ist noventum heute mit über 100 Mitarbeitern in Münster und Düsseldorf vertreten. In Luxemburg arbeitet ein selbständiges noventum-Partnerunternehmen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Uwe Rotermund. noventum consulting unterstützt seine Kunden bei ihren IT-Herausforderungen und in ihrem Bemühen um eine moderne Unternehmenskultur. Kunden sind überwiegend Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.