Die besten Ideen schnell zu identifizieren und ihr Potenzial zu nutzen, ist entscheidend für den Unternehmenserfolg
„Viele Unternehmen auf der ganzen Welt versäumen aufgrund ineffektiver Innovationsmanagementprozesse, das Potenzial ihrer neuen Ideen auszuschöpfen und so Wettbewerbsvorteile zu erschließen“, sagt der Branchenexperte Scott Shaunessy.
Shaunessy ist der CEO von ideaPoint, eine Anaqua-Firma, die als Vorreiter in der Branche gilt. ideaPoint, das aktuell sein 10-jähriges Bestehen feiert, bietet Softwarelösungen an, mit denen globale Unternehmen, darunter einige der weltweit führenden Technologie- und Biotechfirmen, ihre Innovationsmöglichkeiten besser nutzen und somit ihr Geschäft vorantreiben können.
„In der schnelllebigen, hart umkämpften Geschäftswelt von heute kommt der Qualität des Innovationsmanagements eine Schlüsselrolle zu. Nur mit dem richtigen Ansatz kann das Potenzial neuer Ideen maximiert und der Gewinn kräftig angekurbelt werden“, so Shaunnessy. „Viele Unternehmen auf der ganzen Welt arbeiten jedoch immer noch mit ineffizienten oder gar nicht vorhandenen Innovationsmanagementprozessen, die es schwierig machen, ihre besten Ideen zu identifizieren und zu monetarisieren. So verpassen sie wichtige Möglichkeiten, ihre Wettbewerbsvorteile zu stärken.“
Nach der Gründung im Jahr 2008 hat ideaPoint seine Kundenbasis in mehr als 30 Ländern fortwährend ausgebaut, da immer mehr Unternehmen den Wert eines integrierten Ansatzes für Innovation und IP-Management erkennen. Die Unternehmen können dadurch ihren Prozess der Bewertung, des Schutzes und der Monetarisierung von geistigem Eigentum optimieren.
Die Software von ideaPoint ermöglicht es globalen Unternehmen, innovative Ideen und Technologien in jeder Entwicklungsphase zu nutzen – unabhängig davon, ob sie intern oder extern entwickelt wurden – und bietet ein umfassendes Lifecycle-Management von Identifikation, über Evaluierung und Verhandlung bis zu Alliance-Management.
Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums sponsert ideaPoint zwei große Branchenevents: TechScout, welches vom 25. bis 26. September in Madrid stattfindet, und BioNetwork, das vom 10. bis 12. Oktober in Laguna Niguel, Kalifornien, stattfindet. Beim BioNetwork Kongress moderiert Shaunessy eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Spinning Out & andere Trends bei der Zusammenarbeit in Frühphasen“.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Anaqua, Inc
31 St James Ave , 11th floor
02116 Boston
Telefon: +49 (221) 569444-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.anaqua.com/de
Ansprechpartner:
Achim von Michel
+49 (89) 2878-8780