Anaqua, Inc., ein führender Anbieter von Analyse-Software und -Dienstleistungen im Bereich IP-Management, hat heute bekannt gegeben, dass die McDonald’s Corporation eine mehrjährige Vereinbarung mit dem IP-Softwarespezialisten eingegangen ist. Danach wird McDonald’s die ANAQUA-Plattform für die Verwaltung seiner Markenanmeldungen, Vollstreckungsverfahren und ähnlicher Rechtsangelegenheiten nutzen.
Das IP-Portfolio von McDonald‘s umfasst mehr als 10.000 aktive Markenanmeldungen und -registrierungen. McDonald’s wird die ANAQUA-Plattform nutzen, um sein weltweites Markenportfolio zu schützen und durchzusetzen, indem es seine internationalen Markenangelegenheiten kontinuierlich überwacht und sein Portfolio pflegt. Die ANAQUA-Plattform und ihre Möglichkeiten, Einsprüche, Annullierungen, Widerrufe, Verstöße und andere Durchsetzungsmaßnahmen zu verwalten, wird McDonald’s so bei juristischen Tätigkeiten unterstützen. Mithilfe von ANAQUA kann die IP-Rechtsabteilung von McDonald’s dabei sowohl mit internen Geschäftseinheiten, als auch mit externen Anwälten und anderen Interessengruppen zusammenarbeiten.
„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, eine der weltweit bekanntesten Marken dabei zu unterstützen, ihr wertvolles Markenportfolio zu verwalten und zu schützen“, so Bob Romeo, CEO von Anaqua. „McDonald’s, seine Markenaktivitäten und die damit zusammenhängenden Rechtsangelegenheiten werden vollständig von Anaquas hochmoderner Software unterstützt.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Anaqua, Inc
31 St James Ave , 11th floor
02116 Boston
Telefon: +49 (221) 569444-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.anaqua.com/de
Ansprechpartner:
Achim von Michel
+49 (89) 2878-8780
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Anaqua, Inc
- Alle Meldungen von Anaqua, Inc
- [PDF] Pressemitteilung: McDonald's entscheidet sich für die Markenverwaltungs-Software von Anaqua