Omron bringt Sysmac Studio Team Edition mit voll integriertem dezentralen Open-Source-Versionsverwaltungssystem (GIT) heraus

Pressemeldung der Firma Omron Electronics GmbH

Omron bringt mit der Sysmac Studio Team Edition ein umfangreiches Update für seine Entwicklungsplattform heraus. Maschinenentwickler erhalten hier ein voll integriertes dezentrales Open-Source-Versionsverwaltungssystem.

In Sysmac Studio werden Konfiguration, Programmierung, Simulation und Überwachung in einer einfachen Schnittstelle integriert, mit der Ingenieure Bildverarbeitung, Motion, Steuerung, Sicherheit und Robotik über eine Maschine verwalten können.

Die Team Edition von Sysmac verfügt über ein dezentrales Versionsverwaltungssystem innerhalb der umfangreichen Plattform. Hiermit können mehrere Entwickler am gleichen Projekt arbeiten, ihre Arbeit vergleichen und Maschinenversionen effizient verwalten. Omron hat sich dabei für Git entschieden – das verbreitetste dezentrale Open-Source-Verwaltungssystem. So können sich Entwicklungsteams frei zwischen allen Git-basierten Cloud-Datenspeichern entscheiden.

Mit dem Versionsverwaltungssystem können Ingenieure an einer lokalen Version ihres Projekts bei voller Kontrolle über den Quellcode arbeiten. Die Verbesserungen und Anpassungen am Quellcode des lokalen Projekts können dann mit einem Server synchronisiert werden, sodass andere Teams darauf zugreifen können.

Mit dieser Technik lassen sich Projekte jederzeit nachverfolgen. Änderungen am Code können schnell erkannt und zwischen Projekten zeitnah und problemlos angewendet werden. Arbeitsstunden und -kosten werden deutlich reduziert, da vermieden wird, dass mehrere Ingenieure zur gleichen Zeit am gleichen Problem arbeiten.

„Mit der Team Edition von Sysmac Studio haben Ingenieure die volle Kontrolle über ihren Code“, so Josep Lario, Software PMM für EMEA. „Mit der Versionsverwaltung erfolgt das Vergleichen und Verwalten von Maschinen und Projekten ganz einfach. Es erhöht die Produktivität durch Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung verschiedener Teams an verschiedenen Standorten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 6800-211
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://www.industrial.omron.de

Das Unternehmen Omron Industrial Automation ist ein führender Hersteller von technologisch hochentwickelten Produkten der Industrieautomation und Anbieter von Anwendungs-Know-how.

Über seinen europäischen Hauptsitz in Hoofddorp, in der Nähe von Amsterdam, agiert Omron Industrial Automation lokal in allen europäischen Ländern und engagiert sich für die Bereitstellung von konkurrenzlosen Automationsprodukten und kundenspezifischen Expertenlösungen in jedem Industriezweig.

Das Produktportfolio umfasst: Fabrikautomation, Sensoren und Sicherheit, Mechatronik und Antriebe, Industriekomponenten und Bildverarbeitungssysteme.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.