Studie: FORCAM FORCETM gehört zu den Top-5-Technologien für Industrie 4.0

Pressemeldung der Firma Forcam GmbH

Der Smart Factory-Spezialist FORCAM gehört zu den fünf Anbietern in Deutschland mit der besten Technologie für die Industrie 4.0. Das ist das Ergebnis einer Branchenanalyse der Information Services Group Germany GmbH (ISG), ein führendes Marktforschungs- und Beratungshauses im IT-Segment.

In der Studie (Provider Lens) zum Thema „Internet of Things (I4.0) Platforms, Services & Solutions“ resümiert das Beratungshaus, dass es auf dem Markt für digitale Fabriksteuerung einerseits immer mehr Anbieter gibt, andererseits aber nur wenige die Anforderungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 erfüllen. Dazu gehört FORCAM. „Mit FORCAM können Kunden nachweislich Produktivitätsgewinne von 20% in weniger als 12 Monaten erzielen“, heißt es in der ISG-Studie. Weitere ISG-Ergebnisse zu FORCAM FORCETM:

  • Produktions- und Planungsdaten können komfortabel in Echtzeit visualisiert werden
  • Die Plattform beherrscht die Verarbeitung von kontextualem Wissen aus Drittsystemen

FORCAM-Chef Franz Gruber: „Dieses Ergebnis bestätigt und motiviert uns, auch künftig an unserer Technologieführerschaft zu arbeiten. Ich bedanke mich bei allen unseren Kunden, die durch ihr Vertrauen, ihre Kooperation und ihr kritisches Feedback eine solche unabhängige Auszeichnung unserer Technologie ermöglicht haben.“

In der umfangreichen Analyse identifizierte ISG insgesamt zehn Unternehmen im deutschen Markt als „relevante Anbieter“ von Industrie 4.0-Plattformen“. Dabei konnte sich FORCAM in der Gesamtwertung als einer von fünf Providern im sogenannten Leader-Quadranten positionieren. Der Leadership-Quadrant ist sozusagen das „Siegertreppchen“ aus den beiden Kategorien Portfolio-Attraktivität und Wettbewerbsstärke.

Link zum White Paper „ISG Markt Trends IoT / Industrie 4.0“: goo.gl/Zm6odU

Link zur Pressemeldung „ISG Provider Lens IoT / Industrie 4.0“: goo.gl/Qu8EJA

Global produzierende Unternehmen setzen auf FORCAM FORCE™

Bei FORCAM FORCE™ handelt es sich um die prämierte IIoT-Plattform (Industrial Internet of Things) des Ravensburger IT-Spezialisten. International bekannte Unternehmen der fertigenden Industrie vertrauen FORCAM die Steuerung ihrer Anlagen an, darunter AUDI, BMW, BORGWARNER, DAIMLER, DEPUY SYNTHES, GKN AEROSPACE, KUKA, MANN+HUMMEL, MTU, PRATT & WHITNEY und SCHAEFFLER.

FORCAM FORCE™ ist zu 100 Prozent Cloud-fähig und wandelt in Echtzeit Big-Data in Smart-Data um. Das ermöglicht grenzüberschreitende Echtzeit-Steuerung von Fabriken: Alle gewünschten Kennzahlen werden auf allen Endgeräten nutzerfreundlich visualisiert. Als erster Anbieter digitaler Fabriksteuerung setzt FORCAM dazu auf hauptspeicherbasierte In-Memory-Technologie in Verbindung mit einer Rule Engine (Complex Event Processing).

Mehr zur IIoT-Plattform FORCAM FORCE™: goo.gl/s27g6s



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Forcam GmbH
An der Bleicherei 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 36669-0
Telefax: +49 (751) 36669-88
http://www.forcam.de

FORCAM – Technologieführer für die Smart Factory in der Industrie 4.0 FORCAM ist der internationale Spezialist für die Smart Factory in der Industrie 4.0: Das Unternehmen liefert Konzernen und dem Mittelstand die technologisch führende Produktionssoftware FORCAM FORCE™ für Shop Floor Management in der Industrie 4.0. Zu den Kunden zählen Airbus Group, Audi, BMW, Daimler, GKN Aerospac, Hilti, Mann+Hummel, Schaeffler und WEIR Minerals. Weltweit werden mehr als 60.000 Maschinen mit FORCAM gesteuert und optimiert. Hauptsitz von FORCAM ist Ravensburg, weitere Stützpunkte befinden sich in Frankreich, England, Polen, den USA und China. Die Technologie FORCAM FORCE™ ermöglicht es Unternehmen, ihre Fabriken in Echtzeit an jedem Ort der Welt und in jeder Sprache exakt synchron zu steuern. Die zu 100 Prozent webbasierte und Cloud-fähige FORCAM Lösung steigert die Produktivität von Maschinen, Anlagen und Fabriken um bis zu 30 Prozent (gemessen der der Gesamtanlageneffektivität OEE). Für die Echtzeit-Abbildung größter Datenmengen (Big-Data) bringt FORCAM als erster Shop-Floor-Anbieter In-Memory-Technologie in Kombination mit Complex Event Processing (CEP) zum Einsatz. Letzteres ist eine Lösung zur Echtzeit-Analyse von Finanzmarktdaten. FORCAM FORCE™ wurde von Frost & Sullivan zur „Global innovativsten Fabriksoftware 2014" gekürt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.