Single Sign-on und digitales Diktieren im Gesundheitswesen: Stratodesk auf der Fachmesse conhIT

Hardwareunabhängige Lösungen für verschiedenste Endgeräte

Pressemeldung der Firma Stratodesk Software GmbH

Thin Clients, PC-Repurposing, Terminalanwendungen und Desktop-Virtualisierung im Gesundheitswesen: Stratodesk (www.stratodesk.com) zeigt auf der diesjährigen Fachmesse conhIT in Berlin (Halle 3.2 / D-117) effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für den Einsatz in Krankenhäusern, Gesundheitszentren, Arztpraxen und weiteren Healthcare-Einrichtungen. Besucher können sich vor Ort vom 25. bis 27.04.2017 über die aktuellsten Versionen der Stratodesk-Produktfamilie NoTouch informieren und – ein Verweis auf die österreichischen Wurzeln des Unternehmens – gleichzeitig ein Stück Wiener Sachertorte genießen.

Single Sign-on im Blickfeld

Neben dem digitalen Diktieren rückt der Hersteller auf der conhIT 2017 dabei vor allem auch das Thema Single Sign-on in den Mittelpunkt. Durch die Unterstützung von Imprivata, einer der führenden Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen im Gesundheitswesen, gehören langwierige, zeitaufwendige An- und Abmeldeverfahren der Vergangenheit an. Die Benutzerauthentifizierung kann beispielsweise drahtlos durch entsprechende RFID-Karten der Mitarbeiter erfolgen.

„Digitales Diktieren beziehungsweise die digitale Erfassung von Sprache einerseits sowie die möglichst schnelle, einfache und sichere Benutzerauthentifizierung andererseits sind zwei ganz wesentliche Aspekte im Bereich der Healthcare-IT. Für beide Herausforderungen sind unsere Kunden mit unseren Lösungen optimal gerüstet. Durch unsere vielfältigen Technologiepartnerschaften und Implementierungen bieten wir Kliniken und anderen Einrichtungen darüber hinaus maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit“, erklärt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH.

Namhafte Referenzen im Gesundheitswesen

Zu den Kunden von Stratodesk im Healthcare-Segment zählen im deutschsprachigen Raum zum Beispiel die Schön Kliniken, eine Klinikgruppe mit über 10.000 Mitarbeitern, die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken und mit dem Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH) zudem eines der größten Krankenhäuser Europas. In den USA setzen unter anderem ein bedeutendes Dialyseunternehmen mit Standorten in mehr als 30 Bundesstaaten sowie einer der größten Gesundheitsdienstleister der Vereinigten Staaten auf die Lösungen von Stratodesk.

Die conhIT (Connecting Healthcare IT), die 2017 vom 25. bis 27. April auf dem Berliner Messegelände stattfindet, ist die führende europäische Fachveranstaltung für IT im Gesundheitswesen. Zur zehnten Ausgabe der jährlichen Messe werden rund 10.000 Fachbesucher erwartet, die sich vor Ort über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen von mehr als 450 Ausstellern informieren können.

Stratodesk auf der conhIT 2017 in Berlin: Halle 3.2 / D-117



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stratodesk Software GmbH
Gabelsbergerstraße 11-13
9020 Klagenfurt
Telefon: +43 (720) 890005
Telefax: +43 (720) 890005-99
http://www.stratodesk.com

Die Stratodesk Software GmbH ist ein internationaler Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing, Desktop-Virtualisierung und intelligentes Client-Management. Gemeinsam mit namhaften Hardwarepartnern bietet das Unternehmen Thin Clients mit dem Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS an. Stratodesks innovatives Softwareprodukt NoTouch Desktop ist eine vollkommen hardwareunabhängige Repurposing-Lösung für verschiedenste Endgeräte. Beide Produkte ermöglichen den Zugriff auf das klassische Server-based Computing genauso wie auf virtuelle und Cloud-Desktops und unterstützen Lösungen verschiedener Hersteller. Mit den jeweiligen Management-Tools erfolgt die Verwaltung der Clients einfach, zentral und kostengünstig. Stratodesk verfügt über Niederlassungen in Österreich und Kalifornien. Weitere Informationen: www.stratodesk.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.