Auszeichnung für Software ConAktiv

Pressemeldung der Firma Connectivity GmbH

Unter meh­re­ren tau­send Bewerbern im Rahmen des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, wurde die Software ConAktiv auch in diesem Jahr wieder von der Experten-Jury als beste IT-Lösung in der Kategorie „ERP“ mit dem Prädikat BEST OF 2017 prämiert.

Die Unternehmenssoftware ConAktiv ist speziell für mittelständische, projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen konzipiert. Besonders geeignet ist die Software ConAktiv für Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation und Werbung, IT/EDV, Ingenieurwesen und Consulting. Dazu zählen beispielsweise Unternehmensberatungen, Ingenieurbüros, Softwarehäuser, EDV-Dienstleister, Internet-Agenturen, Werbeagenturen, Eventagenturen und Multimediaagenturen. Je nach Branche stehen Ihnen die Unternehmenssoftware ConAktiv Consult, die Agentursoftware ConAktiv Agentur, die ERP-Software ConAktiv IT und die Projektsoftware ConAktiv Custom zur Verfügung.

 

ConAktiv überzeugt, neben den branchenspezifischen Ausprägungen, mit einem breit gefächerten Funktionsumfang und einem hohen Grad an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. ConAktiv lässt sich an die Bedürfnisse von Unternehmen und einzelnen Mitarbeitern anpassen (z.B.: in Bezug auf Rechteverwaltung, Interface, Formulare und Reports). Mit den Customizing-Tools kann der Kunde die Anpassungen einfach selbst durchführen kann. Zusätzliche Programmierarbeiten fallen nicht an. Da die Software zudem modular aufgebaut ist, entscheidet der Kunde, welche Aufgabenbereiche er mit ConAktiv abdecken möchte. Mit ConAktiv lassen sich auf einfachste Weise die speziellsten Wünsche umsetzen, ConAktiv ist das flexibelste ERP-System auf dem Markt, die Kunden bekommen ein einfach zu bedienendes Standardsystem, das sich aber jederzeit in eine maßgeschneiderte Speziallösung verwandeln lässt.

 

Mit ConAktiv Mobile ist die ERP-Lösung auch über Smartphone und Tablet für Android und iOS verfügbar. Zur Zeit können Anwender folgende Funktionen des ERP-Systems nutzen: Adressen, Termine, Aufgaben, Zeit- und Materialerfassung sowie Reisekosten. Die zukünftige Entwicklung der mobilen Lösung von ConAktiv verspricht eine Ausweitung des mobilen Zugriffs auf nahezu die gesamte Funktionsbreite der Lösung. Die Herausforderung ist es, das Interface so zu gestalten, dass die umfassenden Funktionalitäten von ConAktiv auch mobil nutzbar sind.

 

„Wir freuen uns sehr, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software ConAktiv auch in diesem Jahr wieder bei der Fachjury so gut ankam und sind stolz darauf, dass ConAktiv zu den innovativsten Software-Lösungen zählt“, so Geschäftsführer Wolfgang Weiß. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass ConAktiv einen echten Mehrwert für Unternehmen im Mittelstand darstellt und dass wir den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Connectivity GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Telefon: +49 (621) 77779-0
Telefax: +49 (621) 77779-50
http://www.conaktiv.de

Connectivity GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb der Unternehmenssoftware ConAktiv. Im Fokus von Connectivity steht dabei die Geschäftsprozessoptimierung. Die Software ConAktiv eignet sich als umfassende Unternehmenssoftware für Ingenieurbüros, Softwärehäuser, EDV-Dienstleister, Internet-Agenturen, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen und alle projektorientierte Dienstleistungsunternehmen. ConAktiv stellt das Projekt und alle damit verbundenen Prozesse in den Vordergrund und deckt neben den allgemeinen Geschäftsprozessen auch alle projektorientierten Geschäftsprozesse in einer einzigen Software ab. ConAktiv integriert alle wichtigen Geschäftsprozesse eines Unternehmens unter einer einheitlichen Oberfläche. Die Arbeitsabläufe zwischen den Abteilungen verlaufen reibungsloser durch die intuitiv zu bedienende Software, Informationsfluss und Abstimmung werden vereinfacht. So können Geschäftsprozesse optimiert und die Produktivität gesteigert werden. Geringe Investitionen und überschaubare Folgekosten sowie die schnelle Implementierung und Nutzbarkeit von ConAktiv sind für unsere Kunden ausschlaggebend, sich vertrauensvoll für ConAktiv zu entscheiden. Zudem überzeugt die modulare Bauweise, denn Sie kaufen nur das, was Sie brauchen. ConAktiv deckt folgende Bereiche ab: Internes Nachrichtensystem * Durchgängiges Kommunikationssystem * Verknüpfung einer Nachricht mit Angebot, Rechnung oder anderem Dokument * Todo-Liste für tägliche Aufgaben und Notizfunktion * Erinnerungsfunktion mit Alarm * Vergabe von Priorität und Status (gelesen, in Bearbeitung, etc.) * Automatische Dokumentation von aktuellem Datum, Uhrzeit und Mitarbeiter * Wiederholungsfunktion für wiederkehrende Aufgaben Terminmanagement * Terminübersicht, in der die Termine aller Mitarbeiter angezeigt werden * Für die persönliche Termineingabe gibt es eine detaillierte Einzelansicht * Urlaubsplaner inklusive * Erinnerungsfunktion für anstehende Termine * Wiederholungstermine und Gruppentermine mit automatischer Benachrichtigung * Terminverschiebungen per Drag + Drop Marketing-Vertrieb-CRM Zielgerichtetes Marketing, intelligente Vertriebssteuerung und effektive Nutzung der Geschäftbeziehungen helfen die Dinge am Laufen zu halten. Dank des integrierten CRM wird ConAktiv als effektives Werkzeug zum Managen und Verbessern der Marketing- und Vertriebsprozesse genutzt. Das ERP-System unterstützt dabei umfassend bei der Planung, Durchführung und Steuerung. Projektmanagement Perfekte Projektplanung, exakte Zeiterfassung und effizienter Ressourceneinsatz halten Ordnung. Alle gewünschten Informationen zu den Projekten stehen jederzeit per Knopfdruck zur Verfügung und erleichtern auch dank der integrierten Kapazitäts- und Auslastungsplanung die Terminierung und Überwachung der Projektvorgänge. Auftragsabwicklung-Vertragsmanagement-Lagerverwaltung Vom Angebot bis zur Faktura deckt ConAktiv das gesamte Spektrum der betriebswirtschaftlichen Korrespondenz ab. Das integrierte Vertragsmanagement sorgt für eine optimierte Verwaltung und Überwachung von Serviceverträgen. Mit Hilfe der umfassenden Warenwirtschaft habe Sie Ihre Bestände im Griff. Controlling-Finanzen Lückenlose Nachvollziehbarkeit und leistungsstarkes Reporting helfen bei der Entscheidungsfindung. ConAktiv unterstützt die Entscheider bei der Beschaffung, Aufbereitung und Analyse aller notwendigen Daten. Workflow-Groupware Einfacher Informationsaustausch, enge Teamarbeit und umfassende Mitarbeiterunterstützung schonen Ressourcen. Service Connectivity bietet Consulting, Projektmanagement, Entwicklung, Integration, Hotline und laufende Betreuung an. Preise und Konditionen Die All-Inclusive-Pakete von ConAktiv werden für unterschiedliche Branchen und Einsatzgebiete entsprechend modifiziert. Im Umfang enthalten sind eine individuell festzulegende Anzahl von Lizenzen, ein umfangreicher Service-Vertrag und regelmäßiger Update-Software sowie Hotline. Finanzierung Interessante Finanzierungsmöglichkeiten wie Miete, Mietkauf oder Leasing runden das Gesamtpaket ab. Schonen Sie Ihre Investitionen und achten Sie auf den ROI. Nahtlose Integration ConAktiv lässt sich nahtlos in die bestehende Softwarelandschaft integrieren und verfügt über verschiedene Schnittstellen wie zum Beispiel zu SAP, Diamant, DATEV, Lexware, KHK und zu Ihren Web-Applikationen. Highlights von ConAktiv: • einheitliche Datenbasis • maximale Transparenz und Effektivität in den Geschäftsprozessen • modularer Aufbau – so individuell wie Ihr Unternehmen, ConAktiv wächst mit dem Unternehmen mit • umfangreiche leistungsstarke Funktionalitäten • einfache intuitive Bedienung Connectivity hat mit ConAktiv eine Unternehmensoftware für mittelständische Unternehmen entwickelt, die auch das Customer Relationship Management (CRM) umfasst. Anwender können damit nicht nur alle betriebswirtschaftlichen Aufgaben wie Auftragsabwicklung, Projektmanagement und Controlling erledigen. Der Anwender hat gleichzeitig ein Instrument zur Hand, das Akquise und Kundenbindung praktikabel unterstützt. Zwei weitere Vorteile sind hervorzuheben: Die Lösung kann ohne großen Aufwand individuell angepasst werden, etwa die Benutzeroberfläche. Auch lässt sich die Software bei Bedarf schnell auf eine größere Version umstellen - sowohl im Funktionsumfang als auch bei der Zahl der Lizenzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.