Cloudera schließt Qualifizierungslücke rund um Daten

Die Cloudera University fügt ihrem Lehrplan neue Kurse und Zertifikate hinzu

Pressemeldung der Firma Cloudera

Cloudera hat sein Angebot an Trainings und Zertifikaten für Datenanalysten, Datenbankadministratoren und Entwickler ausgebaut. Das erweiterte Schulungsangebot zielt direkt auf die Qualifizierungslücken bei den branchenweit am häufigsten nachgefragten Lösungen, wie etwa Apache Impala (incubating), Apache Spark, Apache Kudu, Apache Kafka und Apache Hive. Mit einem dynamischen Curriculum macht Cloudera Datenprofis fit, damit sie auch Situationen in der realen Welt erfolgreich meistern.

Laut einer Statistik von Dice sind aktuell Spark und Hive die am häufigsten nachgefragten technischen Qualifikationen im Big-Data-Bereich. Obwohl der Bedarf an diesen Qualifikationen in den letzten Jahren stetig zugenommen hat, finden Unternehmen immer noch nur schwer geeignete Kandidaten. In einer weltweiten, von Cloudera unterstützten Studie, hat die Taneja Group an die 7.000 Big-Data-Profis auf technischer und Management-Ebene befragt – mit ähnlichen Ergebnissen. Knapp die Hälfte der Befragten sieht die Wissenslücken rund um Big Data als größte Herausforderung bei der Einrichtung von Spark. Ein Drittel benannte die Komplexität beim Erlernen von Spark als Hürde für die Einführung. Cloudera geht diese Bedenken direkt an und bietet über seine Cloudera University jetzt mehr grundlegende Kurse mit Praxiselementen an. Die Cloudera University hat bereits Schulungen für über 45.000 Menschen durchgeführt und bis heute mehr als 10.000 Zertifikate ausgestellt.

„Die Cloudera University hat sich als wertvolle Einrichtung für die Vorbereitung von Datenprofis in allen Branchen etabliert. Über die Jahre haben wir festgestellt, dass Organisationen, die vorher in Trainings investieren, bessere Ergebnisse aus ihren Big-Data-Initiativen ziehen und schneller vom ‘Proof of Concept’ in die volle Produktionsumgebung kommen”, so Mark Morrissey, Senior Director Education Programs bei Cloudera. „Die Qualifizierungslücke stellt weiter die größte Hürde in unserer Branche dar. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Herausforderung mit dem weltweit umfangreichsten Curriculum an Trainings und Zertifikaten für das Hadoop-Ökosystem zu überwinden.”

Neue und aktualisierte Trainings umfassen:

Aktualisiertes Datenanalytikertraining

Neuer Cloudera Certified Associate (CCA) Datenanalytiker Leistungsbezogene Zertifizierungsprüfung

Aktualisiertes Spark und Hadoop Entwickler Training

Aktualisiertes Cloudera Certified Associate (CCA) Spark und Hadoop Entwickler Performance-Based Certification Exam

Aktualisiertes Cloudera Administrator Training

Neuer Cloudera Certified Associate (CCA) Administrator Leistungsbezogene Zertifizierungsprüfung

Neue Einführung in Apache Kudu Training

Neue Einführung in Machine Learning Training

Ein Überblick über alle angebotenen Schulungen und Zertifikate gibt die Webseite http://www.cloudera.com/….

Wenn Arbeitgeber eine hochqualifizierte Mannschaft aufbauen wollen, um neue, digitale Strategien in die Tat umzusetzen, erwarten sie Zertifikate zu den neuesten Technologien. Cloudera bietet die nötigen Schulungen und Zertifikate, um bei Big-Data- und Open-Source-Initiativen Innovationen zu pushen. Seit seiner Gründung hat sich Cloudera dafür eingesetzt, die Profis so weiter zu qualifizieren, dass ihr Profil die größte Nachfrage seitens der Technologiebranche widerspiegelt. Die praxisorientierten, leistungsbasierten Zertifikate für Administratoren, Entwickler und Datenanalysten geben reale Szenarios in einer Big-Data-Umgebung wieder. Damit unterstützt Cloudera weiterhin Organisationen und Einzelpersonen, die ihre Fähigkeiten, Erkenntnisse aus ihren Daten abzuleiten, maximieren wollen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cloudera
1001 Page Mill Road
94304 Palo Alto, California
Telefon: +1 (650) 64439000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.cloudera.com

Cloudera bietet eine zeitgemäße Plattform für Datenmanagement und -analyse auf Basis von Apache Hadoop sowie den neuesten Open Source-Technologien. Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf Cloudera, um mit Unterstützung von Cloudera Enterprise - der schnellsten, einfachsten und sichersten Datenplattform der Gegenwart - ihre wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen zu meistern. Unsere Kunden erfassen, speichern, verarbeiten und analysieren auf effiziente Weise gewaltige Datenmengen und nutzen fortschrittliche Analysemethoden, um Unternehmensentscheidungen schneller, flexibler und kostengünstiger als je zuvor treffen zu können. Auf dem Weg zum Erfolg bieten wir unseren Kunden umfassenden Support, Schulungen und andere professionelle Services. Weitere Informationen finden Sie unter http://cloudera.com. Kontakt mit Cloudera Lesen Sie unsere Blogs: cloudera.com/engblog und vision.cloudera.com Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.