Altair übernimmt Solid Iris Technologies, den führenden Anbieter von fotorealistischem Rendering und Visualisierung

Rendering Technologie wird in Altairs Softwareportfolio integriert und bietet Designern und Ingenieuren eine neue Anwendererfahrung

Pressemeldung der Firma Altair Engineering GmbH

Altair hat Solid Iris Technologies, ein in Griechenland ansässiges Technologieunternehmen, das sich im Bereich fotorealistischem Rendering und Visualisierung mit seiner high-end Lösung „Thea Render“ spezialisiert hat, übernommen. Die beiden Unternehmen pflegen bereits seit Jahren eine Geschäftsbeziehung, im Rahmen derer Altair die fortgeschrittene Technologie von Solid Iris‘ Thea Render nutzt, um Rendering Funktionen in der Konzeptdesignsoftware solidThinking Evolve anzubieten.

James R. Scapa, Altairs Gründer, Vorsitzender und CEO, erläutert: „Mit der immer weiter wachsenden Leistungsfähigkeit und Cloud-Verfügbarkeit von High Performance Computing (HPC) entsteht ein riesiger Markt für Rendering-Lösungen für verschiedenste Anwendungen, von Architektur-Visualisierungen über Produktdesign bis hin zu Unterhaltung und ‘Augmented Reality‘. Wir freuen uns darauf, den Anwendern unserer Software aus den Bereichen Design und Entwicklung leistungsfähige, neue Funktionen zu liefern.“

Thea Rendering ist ein moderner „Biased“, „Unbiased“ und GPU Renderer mit einer Reihe von innovativen Funktionen, einem leistungsstarken Materialsystem und einem eigenen, modernen Studio. Die Einbindung dieser fotorealistischen Rendering-Technologie in die solidThinking und Altair Produkte wird zu einer komplett neuen Erfahrung bei der Visualisierung, Modellierung und dem Design beitragen. Thea Render ist darüber hinaus in zahlreiche Modellierungsanwendungen integriert, deren mehrere tausend Anwender von Altairs globalem Support und den Trainingsressourcen profitieren werden.

„Sehen ist die wichtigste menschliche Sinnesempfindung“, sagt Ioannis Pantazopoulos, Geschäftsführer von Solid Iris, „und spielt beim Verständnis unserer Welt eine entscheidende Rolle. Mit der Integration unseres Teams und unserer Technologie in Altair werden wir weiterhin daran arbeiten, die Anwendererfahrung unserer Lösung zu verbessern, so dass die Produktentstehung in einer scheinbar realen Szene im Computer und nicht vor dem Bildschirm stattfindet.“

Um mehr über die Produktlinie von Solid Iris zu erfahren, besuchen Sie bitte www.thearender.com.

Über solidThinking

solidThinking erstellt, entwickelt und vertreibt Technologien, die unsere Kunden dabei unterstützen, die begehrenswertesten Produkte schneller zu ihren Kunden zu bringen. Die solidThinking Software wird über ein weltweites Resellernetz vertrieben und unterstützt und ist außerdem als Teil der Altair HyperWorks® Suite verfügbar. solidThinking ist ein 100 prozentiges Tochterunternehmen von dem in Troy, Mich. ansässigen Unternehmen Altair.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Gegründet im Jahre 1985, konzentriert sich Altair auf die Entwicklung und Anwendung von Simulationstechnologien, mit denen Designs und Prozesse erstellt und optimiert sowie Entscheidungen getroffen werden können, die die Geschäftsentwicklung verbessern. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit mehr als 2,600 Mitarbeitern, 45 Niederlassungen in 20 Ländern und hat seinen Hauptsitz in Troy, Michigan, USA. Das Unternehmen unterstützt weltweit über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.