Data Monitoring, Data Cleansing, Datenqualität & E-Commerce – neue Webinare rund um die Themen Datenanalysen & Datenmanagement

Pressemeldung der Firma humanIT Software GmbH

Webinar-Übersicht: Datenanalysen & Datenmanagement 

Webinar 1: Datenqualität – Sortieren Sie die Bäume so, dass Sie den Wald wieder sehen können

Datenqualitätsmanagement ist sehr komplex. Eine ganzheitliche und transparente Analyse der Datenqualität stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung: Im Dschungel unzähliger Datenquellen, Datentöpfe, Datenbanken etc. ist ein transparenter Überblick über sämtliche Daten schwer zu realisieren. Die Konsistenz über mehrere Datenquellen sicherzustellen, ist nur selten gegeben,

Wie können also unüberschaubare Datenmengen aus verschiedensten IT-Systemen so zugänglich gemacht werden, dass JEDER identische und transparente Rückschlüsse auf die Qualität der Daten ziehen kann?

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Datenqualität sichtbar und für jeden transparent machen können. Anhand von Beispieldaten zeigen wir Ihnen, wie Sie Datenquellen miteinander verknüpfen und die Datenqualität innerhalb von Sekunden überprüfen, kontrollieren und bereinigen.

Termine: 
30. August, 10.00 – 11.00 Uhr
27. September, 10.00 – 11.00 Uhr
15. November, 10.00 – 11.00 Uhr
06. Dezember, 10.00 – 11.00 Uhr

Anmeldung Webinar Datenqualität

Data Cleansing:
Duplikate finden, Formatfehler erkennen & Schreibweisen vereinheitlichen

Stellen Sie sich vor, Sie haben:

  • 5 verschiedene Schreibweisen für Düsseldorf
  • 3 unterschiedliche Schreibweisen bzw. Abkürzungen in der Anrede von Herr und Frau
  • Mehrere Datums- und Telefonnummernformate
  • 2x Herrn Müller in Ihrer Kundenkartei (Dupletten)

Wie können Sie jetzt noch sicher sein, dass die Analyse Ihrer Daten für Ihre Vertriebs- und Marketingaktion bzw. Ihre interne Kennzahlenerstellung etc. verlässliche Ergebnisse liefert?
Ob Kundenmailing, Serienbrief, Controllingkennzahlen, Kundensegmentierung etc. – valide und saubere Daten sind der Ausgangspunkt richtiger Entscheidungen und erfolgreicher Aktionen.
In unserem Webinar erfahren Sie, wie Sie einen Gesamtüberblick über Ihre Daten erhalten und diese mit wenigen Klicks und geringem Aufwand für die gewünschte Kampagne oder Analyse vorbereiten.

Termin: 14. September, 14.00 – 15.00 Uhr

Anmeldung Webinar Data Cleansing

Data Monitoring:
Automatisiert & nachhaltig zu hoher Datenqualität

Datenqualitätsmanagement ist kein einmaliges Projekt, sondern eine permanente Aufgabe, die als stetiger Prozess ins Unternehmen integriert werden sollte. Eine Einmalbereinigung reicht nicht aus, denn Datenqualität und -aktualität nehmen täglich ab. Die guten Daten von Heute sind somit die schlechten von Morgen. Häufig fehlt in Unternehmen das Bewusstsein für diesen Alterungsprozess.

Zeit für automatisiertes Data Monitoring zur Überwachung Ihrer Datenqualität: In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie ein flexibles und individuelles Regelwerk nutzen, um Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Daten werden tagesaktuell und automatisch aus Ihrem Quellsystem gezogen und durchlaufen das Regelwerk. Nach Abschluss der Analyse werden die Ergebnisse dem Workflow des System zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden Statistiken und Controllingberichte an die jeweiligen Ansprechpartner verteilt.

Termin: 22. September, 10.00 – 11.00 Uhr

Anmeldung Webinar Data Monitoring

Multi Channel Retailing: Ertrags- und Sortimentsoptimierung im E-Commerce

Vom Wachstum im E-Commerce kann nur profitieren, wer seine Kunden richtig kennt, Verkaufsplattformen optimal nutzt und sein Sortiment bestmöglich auf den Markt abstimmt. Hierfür sind Datenanalysen erfolgsentscheidend. Der Informationsreichtum, der von Kunden zwangsläufig produziert wird, unterstützt Unternehmen bei der Vertiefung und Stärkung der eigenen Marktposition. Um sich entscheidend abheben zu können, reichen die Standardanalysen aus den bekannten ERP-Systemen jedoch nicht aus. Vielmehr bedarf es gezielter Detailanalysen, um Optimierungspotenziale aufzudecken

Werten Sie Ihre ERP-, Shop-, Kunden- und Trackingdaten flexibel und einfach über alle Kanäle aus und erhalten Sie konkrete Ansatzpunkte zur Channel- und Sortimentsoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die Analyse von Warenkörben, Retourenquoten, Zahlungskonditionen, Umsatz/ Ertragszahlen Ihr Online-Business optimieren.

Termin: 27. Oktober, 10.00 – 11.00 Uhr

Anmeldung Webinar E-Commerce Multi Channel Retailing



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InfoZoom - zoom in & find it out InfoZoom ist ein cleveres Werkzeug, mit dem Sie umfangreiche Datenmengen übersichtlich darstellen und ad-hoc analysieren können. Ob im Business- oder im privaten Umfeld, InfoZoom ist äußerst hilfreich, wenn es darum geht, einen Überblick über große Datenmengen zu erhalten. Schnell finden, ad-hoc analysieren, flexibel reporten - InfoZoom schafft die Basis für fundierte Entscheidungen. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: InfoZoom führt in Sekundenschnelle WissensWertes vor Augen – und spielt damit bei unternehmenskritischen Entscheidungen eine zentrale Rolle. InfoZoom spart Zeit und Geld. Das Besondere an InfoZoom 1. Daten schnell finden Selbst umfangreiche Datenmengen stellt InfoZoom übersichtlich auf dem Bildschirm dar, indem es die einzelnen Zellinhalte zusammenfasst und sortiert – lästiges Scrollen kreuz und quer über den Bildschirm entfällt. Per Mausklick zoomen Sie sich wie mit einer Lupe in die Datenbereiche, die für Sie relevant sind und finden in Sekundenschnelle die Informationen, die Sie wirklich brauchen. Das Angenehme daran: Mit InfoZoom ist bereits die Suche nach den Daten eine reine Freude. Das Programm ist optisch sehr ansprechend, fließende Zoom-Effekte lassen Sie immer tiefer in den Datenbestand eintauchen, ohne den Überblick zu verlieren. 2. Informationen ad-hoc analysieren Sie müssen keine tiefgreifenden IT-Kenntnisse oder Script- bzw. Abfragesprachen beherrschen, die Navigation ähnelt der gängiger Internetbrowser, so dass jeder Arbeitsschritt mit einem Mausklick wieder rückgängig zu machen ist. Eine praktische Arbeitsgrundlage für professionelle Präsentationen sind die Reporting-Funktionen, durch die sich die Analyseergebnisse aus den selektierten Daten in Diagrammen oder Berichten zusammenfassen lassen. 3. Ergebnisse flexibel reporten Das Arbeitsergebnis können Sie mit wenigen Mausklicks in Form von ansprechenden Diagrammen und tabellarischen Berichten präsentieren - immer aktualisiert und nachvollziehbar. InfoZoom unterstützt die Erstellung periodischer Reports durch die Verwendung entsprechender Vorlagen. Zusätzlich wird die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse z.B. mit MS Excel nahtlos unterstützt. Wozu Sie InfoZoom brauchen Die Einsatzbereiche von InfoZoom sind nahezu unbegrenzt: Ob im Finanzcontrolling oder zur Vertriebsanalyse, im HR Management oder im Marketing, ob bei der Katalogisierung der eigenen CD-/DVD-Sammlung, der persönlichen Adressdatenverwaltung, der Führung eines Haushaltsbuches, der Auswertung der Telefonverbindungsdaten oder der Recherche im Lagerbestand eines Unternehmens - InfoZoom ist überall schnell und flexibel im Einsatz. Die Anwendung von InfoZoom ist einfach Sie müssen keine tiefgreifenden IT-Kenntnisse oder Script- bzw. Abfragesprachen beherrschen. Die Navigation ähnelt der gängiger Internetbrowser, jeder Arbeitsschritt ist mit einem Mausklick wieder rückgängig zu machen. Praktisch sind auch die Reporting-Funktionen, durch die sich die Analyseergebnisse in Diagrammen oder Listen zusammenfassen lassen. In 10 Minuten von der Installation bis zu den ersten Analyseergebnissen Die Einbettung von InfoZoom in die vorhandenen IT-Strukturen ist denkbar einfach. InfoZoom Professional ermöglicht den Zugriff auf relationale Datenquellen über ODBC und OLE DB, auf multidimensionale Datenquellen wie z.B. MS SQL über Connect-Module und auf ERP-Systeme wie proALPHA und SAP oder Personalwirtschaftssysteme wie z.B. LOGA über native Schnittstellen.


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