SEAL Systems entwickelt Corporate Conversion Server

System für unternehmensweite Konvertierungsdienste

Pressemeldung der Firma SEAL Systems AG

Der Corporate Conversion Server von SEAL Systems ist eine leistungsfähige Konvertierungs-Engine, die alle Dateikonvertierungen unternehmensweit automatisiert durchführt. Er verarbeitet Dokumente aus Office, Scan, CAD, Archiv, ECM oder Publishing und erzeugt alle relevanten Dateiformate für Austausch, Aufbewahrung, Archivierung, Druck und Reproduktion. Mittels flexibler Schnittstellen lässt sich der Corporate Conversion Server nahtlos in vorhandene IT-Landschaften integrieren. Zahlreiche Zusatzfunktionen runden den Leistungsumfang ab.

Konvertierungsserver von SEAL Systems zielen auf die Hebung von Optimierungspotentialen im Betriebsalltag mittlerer und großer Unternehmen. Mit ihrer Hilfe können Prozesse einfach konfiguriert und kontrolliert werden, und erlauben dadurch die Durchführung von Transaktionen, die in einer solchen Prozess-Komplexität und -Effizienz bislang nicht möglich waren.

So kann beispielsweise die Beschaffung der Dokumente direkt im ECM-System und auch die Verteilung an die entsprechenden nachfolgenden Verarbeitungsprozesse direkt vom Corporate Conversion Server miterledigt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, gleichzeitig neben der Konvertierung die Anreicherung mit zusätzlichen Metadaten, die Informationsrückgewinnung mittels OCR, die Strukturierung der Dateien in einem Gesamt-PDF, das Einfügen einer digitalen Signatur oder einen Dokumentenschutz durchzuführen – ganz nach den Anforderungen der Kunden.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Vom Corporate Conversion Server profitieren alle Unternehmen und Institutionen, bei denen Dateikonvertierung ein notwendiger Prozess ist. Ebenso bringt er für alle CIOs, die Effizienz und Sicherheit der Konvertierungsinfrastruktur erhöhen und die Kosten dafür senken wollen, großen Nutzen. Und auch für alle Verantwortlichen von IT-Infrastrukturen, Systemadministratoren und Helpdesk-Mitarbeiter, die endlich weniger Zeit für Fehlersuche und -behebung im Umfeld von Konvertierungsprozessen verschwenden wollen und die solche Prozesse optimieren müssen, ist der Corporate Conversion Server ein interessantes Thema. Und nicht zuletzt bringt er auch einen Mehrwert für alle Anwender, weil damit die benötigte Konvertierung immer einfach verfügbar ist und funktioniert.

Eine Vielzahl Systeme, wie z.B. SAP, TeamCenter und SharePoint, unterstützt SEAL Systems bereits mit maßgeschneiderten Integrationen. Andere Systeme lassen sich über Watchfolder, Webservices und Java-Clients anbinden. Die Webservices erlauben die synchrone und asynchrone Abarbeitung; die Dateiübertragung kann per Attachment am Webservice oder mittels Dateilink erfolgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEAL Systems AG
Lohmühlweg 4
91341 Röttenbach
Telefon: +49 (9195) 926-0
Telefax: +49 (9195) 1739
http://www.sealsystems.de

Ansprechpartner:
Susanne Meier
Marketing
+49 (9195) 926-131



Dateianlagen:
    • Corporate Conversion Server
SEAL Systems ist ein international führender Anbieter von Lösungen für die Informations- und Dokumentenverteilung. Mit den Produkten von SEAL Systems wird die Erzeugung, Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und technischen Unterlagen einfacher, sicherer und effizienter. SEAL Systems ist Experte in Sachen Corporate Output Management und Konvertierungslösungen sowie im Bereich Lösungen für SAP, PLM und technische Dokumentation. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1981, mittlerweile beschäftigt es weltweit rund 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 wurde ein Umsatz von 13 Millionen Euro erzielt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.