Mobile Software hilft beim mobilen Verkauf

Pressemeldung der Firma bpi solutions gmbh & co. kg

Der Convenience-Handel ist von einem stetigen Wandel geprägt. Mittels intelligenter Softwaresysteme gelingt es Kunden effizient zu beliefern und Daten zur Nachverarbeitung digital zu erfassen.

Lagerhaltung in der Convenience Branche

Der Warenumschlag in den Lägern ist überall hoch, täglich fahren viele LKWs und beliefern Tankstellen und kleine Kioske. Neben dem Convenience Sortiment mit Getränken, Snacks und Zubehörteilen werden auch Tabakwaren durch den Convenience-Großhandel geliefert.

Für alle Lagerprozesse der Annahme / Arrival und Umverpackung / Aggregation sowie dem Warenausgang / Dispatch sind ab 20 Mai 2019 die Meldefristen der EU zur TPD2 / Tabakverordnung einzuhalten. COSYS bietet hier neben der mobilen Software zur Kommissionierung auch die Funktionalitäten, um die Tabakwaren bis auf Schachtelebene zu scannen und an EU-Stellen weiterzuleiten.

Starke Module für Ihren Erfolg:

Artikelübersicht

Kundenübersicht

Reichweitenliste, Verbrauchsliste

Reklamation, Retoure

Tagesbericht

Reisekostenabrechnung

Auftragsarten

Fahrverkaufslösungen und Außendienst

Kleine Läden wie Kioske, Tankstellen-Shops oder kleine Lebensmittelgeschäfte leben von einem spezialisierten Sortiment und einer guten Warenverfügbarkeit. Einzelhändler nutzen gerne den Service der Warenanlieferung, da hierdurch eigene Beschaffungswege und Lagerkosten anfallen.

Fahrverkäufer fahren die Shops nacheinander an und bestücken die Shops mit den Sortimenten. Dabei achten die Fahrverkäufer darauf die Schnelldreher immer verfügbar zu halten um ein möglichst gutes Betriebsergebnis zu erreichen.

Mobile Software von COSYS hilft Kundendaten zu verwalten, Tour Daten aus dem ERP-System auf mobilen Geräten darzustellen und die Ware mittels Barcodeerfassung zu identifizieren. So gelingt eine schnelle Belieferung ohne Prozesse mit Zettel und Stift.

https://www.cosys.de/crm-sales-management/fahrverkaeuferloesung-vkf

Vorbestellungen der Shops entgegennehmen?

Mittels der Bestellerfassung für den Einzelhandel erhalten die Kunden des Großhändlers ein MDE. So können einfach Nachbestellungen digital erfasst und an den Großhändler geschickt werden. Dieser kann die Nachlieferung über Verkaufsfahrer und Auslieferungsfahrer sicherstellen.

Erfahren Sie mehr über Direct Store Delivery

                       Weitere Informationen für den Handel mit Tabak Erzeugnissen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de



Dateianlagen:
    • Nolte Möbel Germersheim
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.