COSYS Warehouse Management

Pressemeldung der Firma Kuppinger Cole Ltd.

COSYS Warehouse Management bietet ein intuitives Lagerverwaltungssystem an, welches dank schneller Einarbeitungszeit der Anwender schnell für eine hohe Rentabilität sorgt. Gerade bei der Kommissionierung bei Fulfillment-Dienstleistern, der Warenbereitstellung in Zentrallägern für Filialen und Endkunden sowie kleinen Lagern (COSYS Small Warehouse) erzielen Kunden den größten Nutzen. Starke Module vom Wareneingang, über Umlagerungen (auch zwischen Filialen, Gesellschaften) und effiziente Kommissionierung sind der Grundstein für eine erfolgreiche Lagerbewirtschaftung.

Zentrale Anliegen wie die Optimierung der Umschlagszeit pro Auftrag, also die benötigte Zeit bis bestellte Aufträge an den Endkunden versendet werden sowie die allgemeine Produktivität der Lagermitarbeiter lässt sich mithilfe von COSYS WMS optimieren. So gelingt der Umstieg von Zettel und Stift bzw. Windows-Barcodescannern auf die neue Generation mobiler Geräte mit Android (und iOS) Betriebssystemen. Diese zeichnen sich durch eine höhere Leistungsfähigkeit, längere Akkulaufzeiten und bessere Scan-Performance aus.

Während sich die Hardware weiterentwickelt, bleibt auch die Software nicht stehen. COSYS unterstützt Unternehmen dabei flächendeckend Cross-Docking umzusetzen. Ware bindet keine Lagerkapazitäten mehr, muss nicht vorfinanziert werden und geht ohne Garantie-Verluste direkt an den Endkunden. Effizientes Yard-Management ist der Schlüssel der COSYS Software.

Geringe Transportkosten und die hohe Nachfrage der Kunden nach schnell lieferbaren Produkten zwingt Unternehmen sich im Bereich Warenlager breiter aufzustellen, für Ballungszentren werden eigene Verteilzentren erschlossen, dank COSYS Mehrmandanten-Fähigkeit ist auch das kein Problem, Lagerstandorte können parallel betrieben und verwaltet werden. Benutzer können mandantenübergreifend oder auf Mandaten Ebene Aufträge und Bestände verwalten.

Während der Gesetzgeber eine jährliche Inventur vorschreibt gehen Handelsunternehmen und OnlineShops auf Nummer sicher. Um Bestandsdifferenzen zu vermeiden wird in periodischen Abständen oder als Stichprobe Inventuren durchgeführt um Bestandsmängel aufzudecken, den Kundendienst zu optimieren und auch die Bestände im angeschlossenen ERP-System (Enterprise Resource Planing System) richtig zu führen. Mit der COSYS Cloud Inventurapp lassen sich Bestände schnell und einfach erfassen, testen Sie gerne unsere die App. Für den Einsatz im Unternehmen kann COSYS einen eigenen Cloud-Container bereitstellen. Smartphones können dank COSYS Performance Scan Software schnell Daten erfassen. Auch professionelle Inventurgeräte können über COSYS geliehen werden.

Nutzen Sie schon Ihr Potenzial?
Mithilfe von Barcode-Technologie, mobilen Geräten wie Smartphones, Tablet-Computern und MDEs und der Nutzung neuster Technologien (Internet der Dinge IoT, Big Data / Analyse) können Sie die Warenverfügbarkeit und Auftragsdurchlaufzeiten nachhaltig steigern und mehr Aufträge in der gleichen Zeit bearbeiten – bei weniger Fehlern.

COSYS WMS
COSYS WMS ist ein modulares Lagerverwaltungssystem, welches an ERP-Systeme anzubinden ist. Die Integration an Microsoft Dynamics NAV, AX, SAP, Infor, WeClapp, AfterBuy, uvm. lassen sich Aufträge und Bestandsdaten in Echtzeit synchronisieren.

Zentrale Leistungsdaten zu Aufträgen, Bearbeitungsständen und Beständen sind jederzeit im COSYS WebDesk einsehbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kuppinger Cole Ltd.
Sonnenberger Str. 16
65191 Wiesbaden
Telefon: +49 (211) 237077-0
Telefax: +49 (211) 237077-11
http://www.kuppingercole.com

KuppingerCole, gegründet im Jahr 2004, ist ein führendes globales Analystenunternehmen mit Hauptsitz in Europa mit Schwerpunkt auf Information Security und Identity und Access Management (IAM). Ein weiterer Kernbereich des KuppingerCole Researchs bildet Governance, Risk Management and Compliance (GRC). Unsere sehr erfahrenen Analysten wissen, wie man einen signifikanten Mehrwert für Unternehmen durch Lösungen für Informationssicherheit und Privacy generieren kann - für on-premise-Anwendungen, Cloud-Lösungen, mobile Zugriffe und Social Computing-Plattformen. KuppingerCole steht für Expertise, Thought Leadership, Neutralität und für einen ausgeprägten Praxisbezug und unterstützt damit Anwenderunternehmen, Integratoren und Softwarehersteller sowohl bei taktischen als auch strategischen Herausforderungen. Die Balance zwischen unmittelbarer Umsetzbarkeit und Zukunftssicherheit prägt das Handeln von KuppingerCole. Gemeinsam mit dem Unternehmensgründer Martin Kuppinger beobachten die hoch qualifizierten und weltweit angesehenen KuppingerCole Analysten kontinuierlich den Markt und stellen ihre Expertise in Form von aktuellen Research Notes und durch herstellerneutraler Beratung ("Trusted Advisory") zur Verfügung. Zu den Analysten gehören neben Martin Kuppinger unter anderen der Identity & Access Management Experte Matthias Reinwarth, die Informationssicherheitsexperten Mike Small, Amar Singh, Dr. Eric Cole und Alexei Balaganski, die Infrastruktur- und Projektexperten Dr. Horst Walther, Dr. David Goodman und Rob Newby, die Privacy und Datenschutzexperten Dr. Karsten Kinast und Dr. Scott David sowie das Identity Management-Urgestein Dave Kearns. Als unabhängige Analystengruppe organisiert KuppingerCole Konferenzen, Workshops und Webcasts im Bereich Informationssicherheit, IAM und Cloud und ist Ausrichter der European Identity & Cloud Conference, die sich als die führende Veranstaltung für Meinungsführerschaft und Best Practices für Identity & Access, Cloud und Digital Risk in Europa etabliert hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.