Die 26. microTOOL Anwenderkonferenz in Berlin

11. und 12. Mai 2016 im Hotel Pestana Berlin Tiergarten

Pressemeldung der Firma microTOOL GmbH Software Methoden Training

„Gegenwart. Und Zukunft!“ – so lautet das Motto der 26. microTOOL Anwenderkonferenz am 11. und 12. Mai 2016. Bereits zum 26. Mal lädt die Berliner microTOOL GmbH Experten und Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Firmen zum Dialog in das Hotel Pestana Berlin Tiergarten ein. Referenten sprechen über Ihre Best Practices im Projektmanagement und Requirements Engineering. Anwender erzählen von Ihren Erfahrungen mit objectiF RM und in-STEP BLUE – zwei Tools aus dem Hause microTOOL – und microTOOL selbst berichtet über den derzeitigen Entwicklungsstand und die geplante Weiterentwicklung in den nächsten 12 Monaten. Darüber hinaus stellt microTOOL zum ersten Mal die neue Software objectiF RPM live vor – eine Lösung für Requirements Engineering und agile Entwicklung.

Das Vortragsprogramm der Anwenderkonferenz ist breit gefächert. Kunden berichten über die Auswahl, Einführung und Anwendung von microTOOLs Lösungen: in-STEP BLUE und objectiF RM. Beiträge von der DILAX Intelcom, IKEA, Mubea Fahrwerksfedern, Raytheon Deutschland und ITZBund – Bundesanstalt für IT-Dienstleistungen, zeigen Einsatzgebiete der Software in der Praxis. Rainer Wendt, Präsident des deutschen Chapters des International Institute for Business Analyses (IIBA), spricht über die effektive Kommunikation in der Business Analyse. Buchautor Dr. Andreas Zeuch diskutiert über „Unternehmensdemokratie – Zukunft der Arbeit oder Witz der Woche?“. Und der Managementberater Wolfgang Ksoll erläutert die Neuerungen in PRINCE2 Agile, der agilen Ausprägung der britischen Projektmanagement-Methode PRINCE2.

Auch dieses Jahr ist der „Schwarzmarkt des Wissens“ wieder aktiver Bestandteil des Programms. Kleine Gruppen von 10-12 Interessierten sammeln sich an einem Tisch und tauschen sich mit einem Experten über ein definiertes Thema aus. ln 30 Minuten vermittelt der Experte kompaktes Wissen im Dialog, geht auf Fragen ein und diskutiert mit den Teilnehmern. Zur Auswahl stehen Themen wie die Erstellung von agilen Lastenheften in 2 Wochen, das Komplexitäts-Theater, Gewaltfreie Kommunikation, Angst vor Kannibalen, agiles Arbeiten als Karrierehindernis und die Herausforderungen bei der persönlichen Veränderung.

Abgeschlossen wird die Veranstaltung mit dem Format „Wissen to go“, bei dem die Anwender live die Möglichkeiten der aktuellen Versionen von objectiF RPM und in-STEP BLUE kennenlernen können.

Für Kunden der microTOOL GmbH ist die Teilnahme kostenfrei. Die Agenda sowie weitere Informationen sind hier verfügbar: http://www.microtool.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
microTOOL GmbH Software Methoden Training
Voltastr. 5
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 467086-0
Telefax: +49 (30) 4644714
http://www.microTOOL.de

Ansprechpartner:
Michael Schenkel
Leiter Marketing
+49 (30) 467086-16



Dateianlagen:
Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge in-STEP BLUE, objectiF RM, in-STEP RED, objectiF und case/4/0 von microTOOL ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.