i-SOLUTIONS Health erhält bei Wettbewerb ‚TOP SERVICE Deutschland 2016‘ Auszeichnung für Kundenorientierung und Service-Qualität

Pressemeldung der Firma i-SOLUTIONS Health GmbH

Im bundesweiten, branchenübergreifenden Ranking für Kundenorientierung und Service-Qualität, dem Wettbewerb ‚TOP SERVICE Deutschland 2016‘ von ServiceRating, Handelsblatt und der Universität Mannheim, schafft i-SOLUTIONS Health den Sprung in die Exzellenzgruppe der Top 50 Unternehmen und erhält die Auszeichnung ‚Top Service Deutschland’. Der Healthcare-IT-Anbieter überzeugte die unabhängigen Experten insbesondere in puncto Kompetenz und langfristiger Kundenbeziehung.

i-SOLUTIONS Health nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und landete mit Platz 36 von über 100 teilnehmenden Unternehmen aus ganz Deutschland in der Exzellenzgruppe der Top 50 Service-Unternehmen. Im Wettbewerb überzeugte der Health-IT-Anbieter insbesondere mit der Kompetenz seiner Mitarbeiter und der Pflege einer langfristigen Kundenbeziehung. Zu der guten Bewertung trägt nicht zuletzt das Kundenservice-Portal bei, welches das Unternehmen in 2014 eingeführt hat und seitdem kontinuierlich weiter entwickelt. Das Portal bildet alle kundenorientierten Prozesse transparent ab und vereinfacht die Zusammenarbeit in der täglichen Kundenbeziehung für beide Seiten: bei der Bewertung von Produktideen, bei Supportanfragen, durch die konsequente Bereitstellung von FAQs oder bei der Angebotsabwicklung. Dieses Engagement wurde gestern Abend bei der offiziellen Preisverleihung in Düsseldorf mit der Auszeichnung ‚Top Service Deutschland‘ der Experten gewürdigt.

„Wir freuen uns sehr, es gleich beim ersten Anlauf unter die besten Dienstleister Deutschlands geschafft zu haben“, betont Horst Martin Dreyer, Operativer Geschäftsführer der i-SOLUTIONS Health GmbH. „Dass wir im Wettbewerb überzeugen konnten, verdanken wir dem hohen Engagement unserer Mitarbeiter und der kontinuierlichen akribischen Arbeit an unseren Geschäftsprozessen. Mit dem Ziel, einen stetigen verlässlichen Service zu bieten, steht die Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle. Und dass dies bei unseren Kunden einen solchen Anklang findet, gibt uns großen Ansporn weiter an unseren Zielen zu arbeiten“, erklärt Dreyer.

Bereits zum elften Mal führte das Ratingunternehmen ServiceRating in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim die Untersuchung deutscher Dienstleister durch und zeichnete die besten unter ihnen mit einem Siegel aus. im Rahmen des Wettbewerbs unterziehen sich die teilnehmenden Unternehmen einem mehrstufigen Bewertungsverfahren. Dabei wird die Service-Qualität nach dem Fokus-Modell des IMU von unabhängigen Experten analysiert und von den Kunden des Unternehmens bewertet. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen die Unternehmenskultur, die Unternehmenssteuerung und die Interaktion des Unternehmens mit den sowie die Wirkung auf seine Kunden. Dazu werfen die Wissenschaftler einen Blick ins Unternehmen, befragen Management und Mitarbeiter und holen ein umfangreiches Kundenfeedback ein, um deren Erfahrungen und Zufriedenheit zu ermitteln.

Der Preis ‚Top Service Deutschland 2016‘ wurde im Rahmen eines Festaktes gestern am 28. April im Classic Remise Düsseldorf an die besten 50 Unternehmen verliehen, darunter die i-SOLUTIONS Health GmbH, vertreten durch Horst Martin Dreyer und Tobias Hildebrandt, Assistent der i-SOLUTIONS Health Geschäftsführung.

Über TOP SERVICE Deutschland

Der Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des Fokus-Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den Unternehmen, wo sie stehen und was die erfolgreichsten Services sind. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance, sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu lernen. www.topservicedeutschland.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
i-SOLUTIONS Health GmbH
Am Exerzierplatz 14
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3928-0
Telefax: +49 (621) 3928-101
http://www.i-solutions.de

Ansprechpartner:
Janja Visevic
Pressekontakt
+49 (621) 3928-242



Dateianlagen:
    • i-SOLUTIONS Health erhält bei Wettbewerb 'TOP SERVICE Deutschland 2016' Auszeichnung für Kundenorientierung und Service-Qualität
Die i-SOLUTIONS Health GmbH betreut mit 250 Mitarbeitern in Deutschland und mehr als 35 Jahren Erfahrung im Gesundheitssektor rund 770 Installationen in Europa. Mit ganzheitlichen IT-Konzepten aus Beratung, Software und Service für Klinik, Labor und Radiologie bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines Mittelständlers. www.i-solutions.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.