microTOOL spricht auf der REConf 2016 über globales Requirements Engineering

Vergleich der Zertifizierungen für Requirements Engineering und Business Analyse

Pressemeldung der Firma microTOOL GmbH Software Methoden Training

Ursula Meseberg, Geschäftsführerin der microTOOL GmbH und mehrfach prämierte Referentin, hält auch 2016 einen Vortrag auf der REConf, der größten deutschsprachigen Konferenz für Requirements Engineering. Direkt im Anschluss an die Keynote der Veranstaltung, die vom 01.-02. März in Unterschleißheim stattfindet, spricht sie über „Requirements Engineering und Business Analyse auf dem Weg zu Global Professions“ und vergleicht die methodischen Grundlagen für die Zertifizierungen nach IIBA, IREB und PMI.

„Connecting People – Overcoming Barriers“ lautet das Motto der diesjährigen REConf, mit der die Konferenz einen Brückenschlag zwischen klassischem Anforderungsmanagement und der agilen Welt anstrebt. Ein umfassendes Vortragsprogramm, eine Fachausstellung für Softwarehersteller, Beratungsunternehmen und Prüfungsinstitute und zwei Workshop-Tage im Vorfeld bzw. im Nachgang zur Konferenz – die REConf verspricht auch 2016 wieder eine interessante Veranstaltung zu werden. Als Premiumaussteller wird die Berliner microTOOL GmbH mit in-STEP RED, objectiF RM und in-STEP BLUE Lösungen für professionelles Requirements Engineering bzw. IT Projektmanagement präsentieren.

Einen Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Professionalität der Business Analyse bzw. des Requirements Engineerings. Für diese Bereiche gibt es unterschiedliche Zertifizierungsmodelle und Ursula Meseberg spricht in Ihrem Vortrag über die methodischen Grundlagen, die drei der führenden Organisationen für ihre jeweiligen Zertifizierungen definiert haben. Dabei geht sie auf das Business Analysis Body of Knowledge (BABOK v3) des International Institute for Business Analysis (IIBA), auf die Lehrpläne und Skripte für die Prüfungen zum Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) des International Requirements Engineering Board (IREB) und die „Business Analysis for Practioniers: A Practical Guide“ des Project Management Institute (PMI) ein. Im Anschluss an ihren Vortrag lädt Frau Meseberg zum Erfahrungsaustausch auf dem Stand der microTOOL GmbH ein.

Weitere Informationen zur REConf 2016 finden Sie unter http://www.microtool.de/…

Weitere Informationen zum Vortrag von Ursula Meseberg finden Sie unter https://www.hood-group.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
microTOOL GmbH Software Methoden Training
Voltastr. 5
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 467086-0
Telefax: +49 (30) 4644714
http://www.microTOOL.de

Ansprechpartner:
Michael Schenkel
Leiter Marketing
+49 (30) 467086-16

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge in-STEP BLUE, objectiF RM, in-STEP RED, objectiF und case/4/0 von microTOOL ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.