Mitel baut die Führung beim Mobile Enterprise mit Innovationen im Mobil- und Cloud-Bereich aus

Pressemeldung der Firma Mitel Deutschland GmbH

– Neue gehostete Dienste für Voice over LTE, Video over LTE und Voice over WiFi (VoLTE, ViLTE und VoWiFi) für Mobilfunkbetreiber

– Alle Telefonnummern und -funktionen eines Nutzers können einem einzigen Gerät zugeordnet werden

– Neue eingebettete mobile Echtzeit-Kommunikation für SaaS-Anwendungen, ausgerichtet auf mobile Außendienstmitarbeiter mit Echtzeit-Anforderungen

– Einführung einer nativen Lösung zur Team-Kooperation in Echtzeit nach dem Mobile-First-Ansatz

– Ankündigung integrierter mobiler M2M- (Maschine-zu-Maschine) und Cloud-Services für Verbesserungen im Gesundheitswesen

– Ausbau neuer Cloud-Services in Frankreich und Deutschland, wodurch große Unternehmen agiler werden und kleinere Unternehmen Zugang zu Tools und Ressourcen für Großunternehmen erhalten können

Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein führender Hersteller im Bereich der Echtzeit Unternehmens-, Cloud- und Mobilkommunikation, kündigt heute eine bahnbrechende Serie neuer Lösungen an, die die Führungsrolle des Unternehmens im Mobile-Enterprise-Markt festigen. Die Ankündigungen im Rahmen der Veranstaltung „Mitel Next“ in Berlin spiegeln die schnelle Umsetzung der strategischen Vision des Unternehmens des Cloud-basierten Mobile Enterprise wider. Die Vision zielt auf die sich wandelnden Bedürfnisse einer Mobile-First-Welt für Unternehmen, Arbeitnehmer und Konsumenten ab.

Die neueste Welle von Mitel-Innovationen beseitigt vorhandene Barrieren und ermöglicht eine nahtlose Echtzeit-Kommunikation und -Kooperation (Collaboration):

Mitel Mobile Cloud Suite: Eine Plattform, die es Tier-2- und Tier-3-Mobilfunkbetreibern ermöglicht, rasch und kostengünstig gehostete VoLTE-, ViLTE-, VoWiFi- und Advanced-Messaging-Services bereitstellen zu können.

Mobile Multi-ID: Eine Funktionalität, die Mobil- und Business-Identitäten zusammenführt, so dass es nicht mehr erforderlich ist, sowohl ein privates als auch ein Geschäftstelefon zu nutzen. Multi-ID integriert die Identität eines Nutzers aus dessen Geräten und macht es möglich, verschiedene Telefonanschlüsse mit einem einzigen Gerät zu verknüpfen und dort alle Features zu nutzen.

Mitel Embedded Communications: Das erste Produkt der Initiative „Mitel Accelerator“ richtet sich an mobile Außendienstmitarbeiter. Es integriert Mitels Echtzeit-Kommunikation und Contact-Center-Funktionalitäten in die Planungs-Software für den mobilen Außendienst von FieldAware. Das Ergebnis ist die Integration einer standortbasierten Technologie, CRM-Tools und Echtzeit-Kommunikation, dank der nur noch ein einziger statt mehrerer Service-Anrufe erforderlich ist. Dies steigert die Kundenzufriedenheit, verbessert die betriebliche Effizienz und liefert wertvolle Business-Intelligence.

MiTeam: Eine Lösung zur Team-Kooperation nach dem Mobile-First-Ansatz mit nativer Integration in Echtzeit, die die Art und Weise unterstützt, wie Teams heutzutage arbeiten. Mit Hilfe der Funktionen zur direkten Kooperation können Arbeitsteams spontan Bildschirminhalte teilen, gemeinsam an Inhalten arbeiten, Sprach- und Video-Meetings in Echtzeit abhalten und diese nahtlos um externe Teilnehmer erweitern, beispielsweise um Partner, Lieferanten und Kunden. MiTeam ist eine Workflow-orientierte Anwendung mit Projekt- und Themen-basierten Workstreams, die in bestehende Mitel-Technologie integriert ist.

Echtzeit-Gesundheitswesen: Eine Cloud-basierte, mobile und integrierte M2M-Technologie für den wachsenden Markt der Seniorenbetreuung. Als Reaktion auf das zunehmende Alter der Bevölkerung und die steigenden Kosten im Gesundheitswesen führt Mitel Echtzeit-Technologien ein, welche die Kommunikation und Betreuung im Bereich der Pflege verbessert.

Ausbau der globalen Cloud: Mitel setzt den Ausbau von MiCloud in Europa fort und führt das Produkt in Deutschland und Frankreich ein. Laut Synergy Research Group beginnt Mitel das Jahr 2016 mit dem am schnellsten wachsenden Cloud-Communications-Business der Welt und besetzt eine Top-Position beim Marktanteil, gemessen an der Gesamtzahl der Cloud-Nutzer weltweit.

ZitateM

„Die Vision des mobilen Unternehmens, die wir im Oktober vorgestellt haben, wird Realität“, sagte Rich McBee, CEO von Mitel. „Mit den heutigen Ankündigungen bringen wir diese Strategie einen Schritt weiter. Wir ermöglichen die mobile Cloud, das Rückgrat für eine nahtlose, mobile Kommunikation. Nun können die unterschiedlichsten Branchen, vom Gesundheitswesen über Bildung bis zum Sport, nahtlos zusammenführen, was zuvor eine teure und ineffiziente Trennlinie zwischen Konsumenten und dem Unternehmensnetzwerk war. Damit werden Arbeitsplätze möglich, die für die mobile Zukunft und die Vorteile einer vernetzten Welt bereit sind, die M2M und das Internet der Dinge (IoT) mit sich bringen.“

„Marktführende Außendienstorganisationen benötigen professionelle und mobile Kommunikationsanwendungen, um Wachstum und Rentabilität voranzubringen“, sagte Charles Jackson, CEO von FieldAware. „Viele der Kommunikationslösungen, die wir uns angesehen haben, waren auf eine einzige Kommunikationsart beschränkt und nicht im industriellen Maßstab skalierbar. Daher sind wir begeistert, zusammen mit Mitel eine Lösung entwerfen und entwickeln zu können. Wir rechnen damit, dass sie die Kundenbetreuung verbessert und den Umsatz für unsere Kunden steigert.“

„Der Einfluss von Mobil- und Cloud-Anwendungen verbreitet sich rasch in der täglichen Unternehmenskommunikation. Er verändert die Art und Weise, wie, wann und auf welchem Gerät eine Arbeit erledigt wird“, sagte Diane Myers, Senior Research Director für VoIP, UC und IMS bei IHS. „Mitel hat dies verstanden und unternimmt seit dem vergangenen Jahr die nötigen Schritte, um diesen Wandel zu unterstützen. Die heute angekündigten Entwicklungen sind die Reaktion auf die Nachfrage nach Echtzeit-Kommunikationsdiensten und die Auswirkungen, die M2M und das IoT auf die Workflows alltäglicher Arbeitsplätze haben.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mitel Deutschland GmbH
Zeughofstraße 1
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 6104-0
Telefax: +49 (30) 6104-2000
http://www.mitel.de



Dateianlagen:
Mit mehr als zwei Milliarden Verbindungen täglich unterstützt Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) Unternehmen in Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit, sowohl intern als auch extern mit Kunden. 33 Millionen Cloud-Verbindungen täglich machen Mitel zum Anbieter von Cloud-Kommunikation mit dem größten Wachstum weltweit. Als Experte für Unternehmenskommunikation arbeiten wir mit 2.500 Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern zusammen. Mehr als 60 Millionen Nutzer verwenden Mitel-Technologie. Nach Marktanteilen ist Mitel die Nummer 1 im Wirtschaftsraum EMEA und wird von Industrie-Analysten als einer der führenden Anbieter im Bereich der Unternehmenskommunikation gesehen. Mit einem breiten Portfolio an Kommunikationssystemen sowie Applikationen für Collaboration und Contact Center decken wir die Bedürfnisse von kleinen, mittleren und großen Unternehmen ab. Das gilt sowohl für Cloud-Lösungen als auch für dedizierte Kommunikationsserver. Mit zahlreichen Applikationen und Mobilitätslösungen können Unternehmen ihr Geschäft optimieren und die Effizienz steigern. Wir ermöglichen Nutzern innovative Trends wie Bring-your-own-Device (BYOD) oder Cloud-Enablement. Unsere Technologie lässt Nutzern alle Optionen für die Zukunft offen, sie ist hoch skalierbar und upgrade-fähig. Wir verstehen uns als Innovator, lassen uns aber nicht durch Technologie treiben. Mitel Lösungen basieren auf den Bedürfnissen der Kunden und ihren täglichen Herausforderungen. Unsere Geschichte ist verbunden mit 1.800 Patenten und Applikationen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.