IFS präsentiert Update für IFS Applications 9 sowie neues Support-Modell

Pressemeldung der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Der weltweit agierende ERP-Anbieter IFS stellt das erste Update für IFS Applications 9 vor. Zu den Neuerungen der Business Software gehören die von IFS im Frühjahr 2015 angekündigten In-Memory-Funktionen. Außerdem wird IFS ab sofort jedes Quartal ein Update zur Verfügung stellen.

Ein wesentlicher Bestandteil der neuen In-Memory-Lösung ist der IFS In-Memory Advisor. Mit ihm können Anwender den Einsatz der In-Memory-Technologie steuern und sie je nach Wunsch nur auf die Bereiche von IFS Applications anwenden, in denen sie ihren größten Nutzen entfaltet, oder auf die gesamte Business Software. Mit In-Memory lassen sich Abfragen hunderte oder sogar tausende Male schneller durchführen als mit herkömmlichen Methoden. Da die Technologie drei- bis zehnfach höhere Komprimierungsraten ermöglicht, können selbst Terabyte-große Datenbanken damit betrieben werden.

Darüber hinaus enthält das neue Release signifikante Verbesserungen der Produktionskomponente von IFS Applications 9. So können Anwender jetzt beispielsweise direkt aus dem grafischen Planungstool IFS Manufacturing Visualizer heraus Probleme im Produktionsprozess behandeln. Darüber hinaus wurde der Visualizer mit neuen Charts zur Optimierung der Produktionsplanung ausgestattet. Auch das IFS Qualitätsmanagement enthält zahlreiche Erweiterungen und unterstützt nun unter anderem Stichprobenverfahren noch besser.

Die Funktionen von IFS Applications zur Verwaltung von Mietgeräten bieten ebenfalls viele neue und erweiterte Features sowie grundlegende Verbesserungen der Usability. Die Lösung erlaubt es nun, beispielsweise Arbeitsaufträge direkt mit internen oder externen Geräteausleihen zu verknüpfen.

Die Komponente von IFS Applications für das Finanzwesen unterstützt die Gruppenkonsolidierung jetzt noch besser, etwa durch erweiterte Analysen konsolidierter Bilanzen mit IFS Business Analytics.

Zeitgleich mit dem ersten Update für IFS Applications 9 startet IFS ein neues Support-Modell. Ab sofort wird es jedes Quartal ein neues Release für die Business Software geben. Die neue Schichtenarchitektur von IFS Applications 9 erlaubt es, Updates schneller und einfacher einzuspielen als bei den Vorgängerversionen. Damit können die Anwender früher und kostengünstiger von Verbesserungen profitieren.

„Nach dem erfolgreichen Start von IFS Applications 9 im Frühjahr 2015 freuen wir uns sehr, jetzt schon das erste Update mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen präsentieren zu können“, sagt Wilfried Gschneidinger, CEO von IFS Europe Central. „Das neue Support-Modell ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Realisierung unserer Vision, unseren Kunden eine kontinuierlich optimierte Business Software zur Verfügung zu stellen. Somit können diese nachhaltig von unseren Produktinnovationen profitieren und dadurch auch vielfältige Nutzenpotentiale erschließen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-0
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.ifsworld.com/de



Dateianlagen:
IFS ist ein weltweit agierender Anbieter von Unternehmensanwendungen. Das Portfolio von IFS umfasst Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Vorhandene Ressourcen können dadurch flexibler genutzt werden, um so eine bessere Business-Performance und signifikante Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute ca. 2.700 Mitarbeiter weltweit. Mit IFS Applications hat IFS die erste komponentenbasierte ERP-Software auf den Markt gebracht. Aktuell ist die neunte Generation verfügbar. Die Komponentenarchitektur umfasst Lösungen, die sich durch ein einfaches Konzept hinsichtlich Implementierung, Betrieb und Upgrade-Fähigkeit auszeichnen. IFS Applications ist in über 50 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar. IFS kann eine Benutzerbasis von über 1.000.000 Anwendern in elf Schlüsselbranchen vorweisen: Automobil- und Zulieferindustrie, High-Tech Fertigung, Industrie- & Anlagenbau, Prozessfertigung, Industrielle Fertigung, Luftfahrt & Verteidigung, Öl & Gas, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistungssektor, Anlagenintensive Industrien und Energie- und Versorgungswirtschaft. IFS Applications bietet umfangreiche ERP-Funktionalität einschließlich Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Product Lifecycle Management (PLM), Corporate Performance Management (CPM), Enterprise Asset Management (EAM) sowie Maintenance Repair and Overhaul (MRO). Im deutschsprachigen Markt ist IFS mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss vertreten. Zu den rund 300 namhaften Kunden zählen unter anderem Biella, BMW, Doppelmayr, FEV, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, maxon motor, Samson, Siemens, V-ZUG und Völkl Sports.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.