Digitales Organisationstalent erleichtert das Agenturgeschäft

Pressemeldung der Firma vairRes GmbH

Die perfekte Location, eine exakte Kostenkalkulation und die Verwaltung der Teilnehmer – bei der Vorbereitung einer Veranstaltung gilt es für beauftragte Agenturen, zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen. Das neuartige Online-Tool von vairRes erleichtert diesen Vorgang erheblich und ermöglicht eine effiziente und komfortable Verwaltung von Gruppenbuchungen und Hotelzimmerkontingenten.

Die Verwaltung von einzelnen Gästen oder Gästegruppen ist bei der Planung von Veranstaltungen oftmals zeit- und personalaufwendig. Anfallende Verwaltungsaufgaben können jetzt mit dem neuen Planungstool von vairRes effizient und komfortabel bewältigt werden. Das geschlossene System ermöglicht die flexible Handhabung der Buchungskontingente sowie eine einfache Eingabe von Mark-ups und Kommissionen.

Intelligentes Buchungssystem

Die webbasierte Anwendung ermöglicht, Buchungen jederzeit und von jedem Ort über Tablet, Handy oder Desktop durchzuführen. Die Verwaltung in Echtzeit senkt in diesem Kontext Kosten und spart wertvolle Zeit. Gleichzeitig werden Planungsfehler weitgehend vermieden. Denn das Einstellen und Buchen von Zimmern sowie das Erfassen von Teilnehmern und Namenslisten wird von allen Beteiligten über ein und dasselbe Programm abgewickelt. Eine Angebotserstellung für nationale Kunden kann so innerhalb weniger Minuten erfolgen und beinhaltet zudem die Option reverse-charge. Innerhalb des Systems lassen sich ebenso einfach die selbst errechneten Margen einsehen.

Einfache Kosten-Nutzen Rechnung

Darüber hinaus sorgt das Programm für die nötige Transparenz. Es erfasst mehrere Hotels und Kunden gleichzeitig und liefert einen genauen Überblick über den aktuellen Zimmerstand und die Anzahl noch freier Kontingente. Ein Widget zur Gruppenanfrage auf der Homepage reduziert den Zeitaufwand nochmals erheblich. Im Vergleich zu konventionellen Buchungsweisen ergeben sich so hohe Einsparpotenziale im Personalaufwand: Das Tool ermöglicht, dass nur ein Mitarbeiter die Arbeit von rund zehn Personen erledigt, die bei einem konventionellen Planungsprozess beteiligt wären. „Personal- und Kostenersparnis gehen auf diese Weise Hand in Hand, erklärt Herwig Mayr, General Manager bei vairRes.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
vairRes GmbH
Grossbeerenstrasse 2 1/3
86167 Augsburg
Telefon: +49 (821) 650-7520
Telefax: nicht vorhanden
http://www.vairres.com/



Dateianlagen:
    • Verwaltung in Echtzeit: Die webbasierte Anwendung „vairRes“ ermöglicht es, Buchungen jederzeit und von jedem Ort über Tablet, Handy oder Desktop durchzuführen / Foto: vairRes
Wir können auf tiefgreifende Erfahrung in der Verwaltung von Hotelzimmer-Kontingente zurückblicken. Seit fast zehn Jahren befassen wir uns mit der Branche und kennen ihre alltäglichen Herausforderungen. Aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Hoteliers haben wir den Bedarf einer gemeinsamen Plattform erkannt und uns so mit erfahrenen Programmierern zusammengetan, um ein Tool zu entwickeln, dass die Administration von Gruppen-Kontingenten für alle Seiten erleichtert – und das mit überschaubaren Kosten. Mit dem Ziel, den Zeit- und Kostenaufwand sowie Fehlerquellen bei der Buchung und Verwaltung von Gruppenbuchungen zu minimieren, entwickeltem wir eine webbasierte SaaS-Lösung: vairRes. Bei der Umsetzung setzten wir zum Teil auch auf Crowdfunding-Finanzierung, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und einen schnellen Markteintritt zu gewährleisten. Da wir vairRes für unsere eigene Tätigkeit nutzen, konnten Anforderungen an Funktionen und Bedienerfreundlichkeit schnell und unkompliziert im Team formuliert und umgesetzt werden. Offiziell vorgestellt auf der EIBTM 2014 in Barcelona, ist vairRes seit November im der Beta-Version nutzbar. Nach dem erfolgreichen Test erster Kunden, ist das Release für Januar 2015 vorgesehen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.