Adobe Analysis Workspace bricht sämtliche Datensilos auf

Pressemeldung der Firma Adobe Systems GmbH

– Erkenntnisse der Daten-Analyse gezielt mit allen Projektbeteiligten teilen
– Intuitive Tools vereinfachen die Auswertung komplexer Datensätze
– Inspiriert von Kreativ-Programmen von Adobe wie Photoshop oder Elements

Mit Adobe Analysis Workspace stellt Adobe seinen Kunden ab sofort ein neues Add-On für Adobe Analytics zur Verfügung, das effiziente Data-Collaboration und maximale Usability in nur einer Lösung vereint. Auf Basis von Adobe Analysis Workspace können entscheidende Erkenntnisse der Daten-Analyse jetzt mühelos mit allen Abteilungen des eigenen Unternehmens, Mitarbeitern oder Dienstleistern geteilt werden. Datensilos gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Neben einem zentralen Workspace für die gemeinsame Daten-Analyse bietet die neue vollintegrierte Lösung in der Adobe Marketing Cloud eine ganze Reihe an neuen intuitiven Funktionen, mit denen die Bearbeitung und Auswertung komplexer Datensätze deutlich vereinfacht wird. Inspiriert von Kreativ-Programmen von Adobe wie Photoshop oder Elements versetzen sie Marketer in die komfortable Lage, Daten etwa per Drag-and-Drop und in besonders übersichtlichen Visualisierungen zu bearbeiten. Einen ersten Eindruck der zahlreichen neuen Möglichkeiten für die Analyse, den Austausch und die Nutzung von Marketingdaten mit Adobe Analysis Workspace vermittelt Adobe in einem kurzen Video unter http://adobe.ly/1WvpMs8.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com



Dateianlagen:
Adobe Systems ist der führende Hersteller von Programmen für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel. Schlüsselworte sind Desktop- und Web-Publishing, Corporate Publishing, Destop Video und Multimedia. Das Unternehmen bietet Programme für den Apple Macintosh und, bereits seit 1987, für Microsoft Windows an, alle Schlüsselprodukte sind für beide Plattformen verfügbar. Seit mehr als zwei Jahrzehnten prägt Adobe mit preisgekrönten Technologien und Produkten die Kommunikation auf privater und geschäftlicher Ebene. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Produktion und Bereitstellung von Inhalten, die Menschen überall und zu jeder Zeit ansprechen. Von hochwertigen Bildern in Print, Video und Film bis zu dynamischen digitalen Inhalten für verschiedene Medien sind Adobes Lösungen überall dort präsent, wo Informationen erstellt, aufgenommen und zur Interaktion genutzt werden. Mit der Verschmelzung von Adobe und Macromedia ist das Unternehmen noch besser positioniert, die Möglichkeiten der Kommunikation kontinuierlich zu erweitern. Unter der Führung von CEO Bruce Chizen werden hochmoderne, leistungsfähige Software-Lösungen entwickelt, die allen Anforderungen aus den Bereichen Design, Film, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung, Software-Entwicklung und private Nutzung gerecht werden. Zu den populärsten Produkten gehören die Layoutprogramme PageMaker sowie GoLive für das Web-Design und -Publishing. Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop bildet den Mittelpunkt der Digital Imaging-Produktfamilie. Dazu kommen die Schriftenbibliothek Adobe Type Library, das Zeichenprogramm Illustrator und die Programme für digitales Video, Premiere und AfterEffects. Mit InDesign hat Adobe das erste Produkt einer neuen Publishing-Generation angekündigt.Adobe Systems kontrolliert eine Reihe marktbestimmender Standards wie die Seitenbeschreibungssprache PostScript und das Portable Document Format (PDF), die Basis des Adobe Acrobat-Systems für den programm- und plattformunabhängigen Austausch digitaler Dokumente.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.