Halbleiterfabrik verbessert Transparenz der Betriebsabläufe mit cmNavigo MES

Eine neue Fallstudie mit dem Titel "Layering in visibility for operations Efficiency / Semiconductor fab adds visuals to MES" beschreibt die Implementierung des fabLIVE-Moduls von cmNavigo in bestehende MES-Systeme

Pressemeldung der Firma Critical Manufacturing Deutschland GmbH

Critical Manufacturing veröffentlicht eine neue Fallstudie. Am Beispiel eines US-amerikanischen Herstellers von hoch integrierten Lösungen für verschiedene tragbare Elektronikgeräte wie Mobiltelefone, PDAs, Digitalkameras und Smartphones wird beschrieben, wie verbesserte Transparenz in die Betriebsabläufe erreicht werden konnte.

Das Halbleiterunternehmen besitzt mehrere Fabriken mit Standard Manufacturing Execution Systemen (MES), die die Kernfunktionen erfüllen, aber keine übersichtliche Darstellung der Betriebsabläufe bieten. Das neue System als eine zusätzliche Schicht über das bestehende alte MES zu legen, ermöglicht dem Operator Transparenz und Echtzeitinformationen aus seinem Fertigungsbereich und führt zu verbesserter Effizienz.

Innerhalb von sechs Monaten, nach der Entscheidung gegen eine kundenspezifische Entwicklung, entschied sich das Unternehmen für das System von Critical Manufacturing und setzte es in drei seiner US-Standorte ein.

„Das fabLIVE-Modul von cmNavigo MES unterstützt bestehende Systeme so, dass unsere Kunden eine Gesamtansicht ihrer Betriebsabläufe erhalten ohne große Eingriffe in IT-Systeme“, sagt Francisco Almada-Lobo, CEO von Critical Manufacturing. „Unser Baukastensystem ermöglicht Herstellern zuverlässigen Zugang zu Betriebsinformationen auf schnelle und leichte Weise und mit dem richtigen Detaillierungsgrad für fundierte Entscheidungen“.

Den vollständigen Artikel über den Implementierungsprozess sowie den Download zur neuen Fallstudie von IYNO Advisors mit dem Titel „Layering in visibility for operations efficiency. Semiconductor fab adds visuals to MES“ finden Sie auf unserer Homepage: http://goo.gl/I5K8to.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Critical Manufacturing Deutschland GmbH
Maria-Reiche-Str. 1
01109 Dresden
Telefon: +49 (351) 4188-0639
Telefax: +49 (35205) 120020
http://www.criticalmanufacturing.de

Ansprechpartner:
Franziska Seidler
Kommunikation
+49 (351) 4188-0639



Dateianlagen:
    • Semiconductor Fab
Critical Manufacturing bietet innovative Softwaretechnologie und Dienstleistungen zum Betrieb der modernsten Fertigungen weltweit. Das Manufacturing Execution System (MES) der neuesten Generation cmNavigo basiert vollständig auf bewährter Microsoft Technologie und bietet durchgängige Flexibilität zur Modellierung komplexer Fertigungsanforderungen und steigert damit die Performance, Kontrolle und Qualität für Fertigungsunternehmen. Das Unternehmen ist Teil der Critical Group, einer 1998 gegründeten private Firmengruppe, die IT-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen anbietet. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website www.criticalmanufacturing.de oder kontaktieren Sie uns unter kontakt@criticalmanufacturing.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.