artec entwickelt Stealth Sicherheits-Schutzschirm

Pressemeldung der Firma artec technologies AG

Die artec technologies AG (WKN 520958), Hersteller von innovativen Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten im Internet entwickelt ein neuartiges Stealth Schutzschirm System, das Industriekomplexe, Gebäude und Lagerflächen gegen unbefugten Zutritt oder Manipulation sichert.

Bei dem im Geschäftsbereich Videosicherheit entwickelten System der Gesellschaft wird durch eine Kombination aus Sensoren ein unsichtbarer Schutzschirm über den zu überwachenden Komplex gelegt. „Bei Eindringen in den dreidimensionalen Schutzschirmbereich durch unbefugte Personen oder Objekte wird ein Alarm generiert. Die Eindringposition wird auf einem Monitor mit Lageplan im Überwachungsleitstand angezeigt. Gleichzeitig erfassen Videokameras den Sektor. Zusätzlich können starke Strahler oder Sirenen geschaltet und weitere Maßnahmen eingeleitet werden.“, erläutert Thomas Hoffmann, CEO von artec technologies AG.

Die Sensorik funktioniert bei Tag und Nacht und arbeitet passiv, d.h. ohne jegliche Strahlung.  Thomas Hoffmann  dazu weiter: „Mit dieser neuen Technologie bietet sich in der Sicherheits- und Überwachungstechnik ein Lösungsansatz, auf den viele gewartet haben. Vernetzte optische Sensoren und Auswertelektronik verschmelzen hier zu einem einheitlichen System und liefern Daten für ein  automatisiertes Sicherheitssystem. Die Einsatzmöglichkeiten sehen wir in erster Linie bei der Industrieüberwachung, das System sichert zudem Gefahrenbereiche in der Produktion oder hochwertige Gegenstände in Ausstellungen und in Lagerflächen.“ &nbsp



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
artec technologies AG
Mühlenstrasse 15-18
49356 Diepholz
Telefon: +49 (5441) 599-50
Telefax: +49 (5441) 599-570
www.artec.de



Dateianlagen:
    • Absicherung eines Gebäudes mit Stealth Sicherheits-Schutzschirm
artec technologies AG aus der Kreis- und Grafenstadt Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung von TV, Video, Radio, Audio und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit dem Jahr 2000 die Produktplattformen MULTIEYE® für High-Definition Videoüberwachungslösungen und XENTAURIX® für Media & Broadcast Anwendungen. Die Produktplattformen zeichnen sich durch ihre modulare Hard-und Softwarearchitektur aus und bieten für die Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität, Erweiterbarkeit und Investitionssicherheit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.