Adobe forciert die Integration von Big Data mit kreativem Content

Pressemeldung der Firma Adobe Systems GmbH

[b]Neue Verbindungen zwischen Adobe Marketing Cloud und Creative Cloud vereinfachen und beschleunigen den Content-Prozess von der Erstellung bis zur Auslieferung

– Effizientere Workflows durch neues Asset Managements
– Maximierung der Creativity-Wirkung bei der Vermarktung
– Neue „Shoppable Hotspots“ in der Video-Werbung[/b]

Mit einer engeren Verzahnung seiner branchenführenden Kreativwerkzeuge und Marketinglösungen versetzt Adobe seine Kunden ab sofort in die Lage, das Maximum aus ihren digitalen Inhalten herauszuholen. Entsprechende Features und Verbesserungen in der Adobe Marketing Cloud, mit denen sich Big Data noch enger mit kreativen Inhalten verbinden lässt, hat Adobe heute auf dem Adobe Summit 2015 – der jährlichen Digital Marketing-Konferenz des Unternehmens in London – bekanntgegeben. Insbesondere Marken mit wachsendem digitalen Content profitieren an der Schnittstelle zwischen Adobe Marketing Cloud und Creative Cloud von neuen Asset-Management-Funktionen im Adobe Experience Manager (AEM), die den Workflow von der Erstellung bis zur Vermarktung des Contents erheblich vereinfachen und beschleunigen. Darüber hinaus ist ein neuer Assets Core Service verfügbar, mit dem sich die Inhalte über die Marketing-Lösungen und die Creative Cloud hinweg mühelos synchronisieren, speichern und teilen lassen. Zu den weiteren Neuheiten gehören u. a. „Shoppable Hotspots“ in Bewegtbild-Inhalten sowie eine neue Funktion im Adobe Experience Manager, um Photoshop-Daten auf direktem Wege in echte Web und Mobile-Erlebnisse zu verwandeln.



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Adobe Systems ist der führende Hersteller von Programmen für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel. Schlüsselworte sind Desktop- und Web-Publishing, Corporate Publishing, Destop Video und Multimedia. Das Unternehmen bietet Programme für den Apple Macintosh und, bereits seit 1987, für Microsoft Windows an, alle Schlüsselprodukte sind für beide Plattformen verfügbar. Seit mehr als zwei Jahrzehnten prägt Adobe mit preisgekrönten Technologien und Produkten die Kommunikation auf privater und geschäftlicher Ebene. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Produktion und Bereitstellung von Inhalten, die Menschen überall und zu jeder Zeit ansprechen. Von hochwertigen Bildern in Print, Video und Film bis zu dynamischen digitalen Inhalten für verschiedene Medien sind Adobes Lösungen überall dort präsent, wo Informationen erstellt, aufgenommen und zur Interaktion genutzt werden. Mit der Verschmelzung von Adobe und Macromedia ist das Unternehmen noch besser positioniert, die Möglichkeiten der Kommunikation kontinuierlich zu erweitern. Unter der Führung von CEO Bruce Chizen werden hochmoderne, leistungsfähige Software-Lösungen entwickelt, die allen Anforderungen aus den Bereichen Design, Film, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung, Software-Entwicklung und private Nutzung gerecht werden. Zu den populärsten Produkten gehören die Layoutprogramme PageMaker sowie GoLive für das Web-Design und -Publishing. Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop bildet den Mittelpunkt der Digital Imaging-Produktfamilie. Dazu kommen die Schriftenbibliothek Adobe Type Library, das Zeichenprogramm Illustrator und die Programme für digitales Video, Premiere und AfterEffects. Mit InDesign hat Adobe das erste Produkt einer neuen Publishing-Generation angekündigt.Adobe Systems kontrolliert eine Reihe marktbestimmender Standards wie die Seitenbeschreibungssprache PostScript und das Portable Document Format (PDF), die Basis des Adobe Acrobat-Systems für den programm- und plattformunabhängigen Austausch digitaler Dokumente.


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