Nachlese: Große Resonanz zur neuesten Version des HCM Lieferantenmanagement auf den 6. BME-eLösungstagen 2015

Die HCM konnte nach Abschluss der Messe am Nachmittag des 25. März ein positives Resümee für sich ziehen. Das Interesse am Anwendervortrag wie auch am Ausstellungsstand zum HCM Lieferantenmanagement war durchweg hoch und führte zu vielen Gesprächen.

Pressemeldung der Firma HCM CustomerManagement GmbH

Auch in diesem Jahr fungierte die Fachveranstaltung BME-eLösungstage in Düsseldorf als größte Plattform für eSourcing- und eProcurement-Lösungen. Zahlreiche namhafte Vertreter und Referenten steuerten Vorträge und Diskussionen über aktuelle Entwicklungen und innovative Trends bei. Eine begleitende Fachausstellung rundete die hochwertige Veranstaltung ab.

Mehr als 1000 Teilnehmer aus unterschiedlichsten Branchen verschafften sich in verschiedenen Fachforen, Workshops, Round Tables sowie Solution Foren einen Überblick zu den Themen strategischer Einkauf, Ausschreibung-Bewertung-Kollaboration, Cloud Services & Business Networks, Risiko- und Vertragsmanagement sowie Procure-to-pay.

Für die HCM waren die 6. BME-eLösungstage eine hervorragende Möglichkeit, die neueste Version des HCM Lieferantenmanagement sowie dessen Branchenlösung für Energieversorger und öffentliche Auftraggeber einem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Die innovative Beschaffungslösung bildet dabei mithilfe ihrer einzelnen Module wie Lieferantenzulassung und -verwaltung, Angebotsmanagement, Vertragsmanagement den kompletten Lieferanten-Regelkreis ab – vom Onboarding-Prozess, Qualifizierung und Bewertung bis hin zur Lieferantenentwicklung. Das Interesse der Messebesucher war enorm und sorgte für einen sehr gut besuchten HCM-Messestand.

Am ersten Messetag besuchten mehr als 70 Teilnehmer den Vortrag „Optimierung der Einkaufsprozesse bei den Stadtwerken Greifswald“, den die HCM zusammen mit ihrem Kunden, den Stadtwerken Greifswald, durchgeführt hat. In der Präsentation referierten Henrik Umnus – Projektleiter Stadtwerke Greifswald – sowie Dr.-Ing. Alexander Wiedenbruch (Entwicklungsleiter HCM) über konkrete Ergebnisse und Auswirkungen des HCM Lieferantenmanagements auf die Einkaufsprozesse bei den Stadtwerken Greifswald. So konnten beispielweise Beschaffungszeiten optimiert und Durchlaufzeiten von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung stark verkürzt werden. Zudem konnte die Transparenz zu Lieferanteninformationen und Beschaffungsaktionen in der Organisation erhöht und somit insgesamt Aufwände im gesamten Einkauf generell reduziert werden.

Dass das Thema Lieferantenmanagement im Spannungsfeld zwischen öffentlichen Auftraggebern und privatwirtschaftlichen Unternehmen brandaktuell ist, zeigte die Resonanz der Teilnehmer zur erfolgreichen Umsetzung des gemeinsamen Projektes von HCM und den Stadtwerken Greifswald zeigte bereits im Vortrag selbst, wie auch in den zahlreichen Gesprächen danach.

Zurückblickend resümiert Hans-Helmut Kümmerer, Geschäftsführer der HCM CustomerManagement GmbH und ebenfalls an allen Messetagen vor Ort: „Die BME-eLösungstage werden für die HCM zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Es ist eine hervorragende Plattform, um sich in einem angenehmen Rahmen mit Interessenten auszutauschen und sich zu präsentieren. Es ist auch ein perfekter Zeitpunkt, um neue Features oder Versionen unserer Lösung HCM Lieferantenmanagement einem größeren Publikum vorzustellen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HCM CustomerManagement GmbH
Schwieberdinger Str. 60
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 933425-90
Telefax: +49 (711) 933425-91
http://www.hcm-infosys.com/

Ansprechpartner:
Anna Bednorz
+49 (711) 933425-82

Die HCM CustomerManagement GbmH wurde 2000 von Hans-Helmut Kümmerer und Susan Hashem-Kümmerer in Stuttgart gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von HCM gehören Software Lösungen und Consulting im Bereich Business Process Management und Collaboration. Mit HCM Lieferantenmanagement bietet HCM dabei seinen Kunden eine All-in-One Plattform für den kompletten Lieferanten-Regelkreis vom Onboarding-Prozess, Qualifizierung und Bewertung bis hin zur Entwicklung der Lieferanten. Im Bereich von Geschäftsprozessmanagementlösungen (BPMS) ist die HCM seit der Gründung im Jahr 2000 tätig. Das Kernprodukt hierbei ist HCM VDoc Process als Bestandteil der HCM Smart Enterprise Collaboration Suite das inzwischen in Version V12 existiert. Die HCM SEC Suite vereint leistungsstarke Instrumente aus den Bereichen BPM, Workflow, ECM, Portalen und Collaboration. Hauptsitz der HCM CustomerManagement GmbH ist Stuttgart. Daneben unterhält die HCM eine Niederlassung in München. Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Stadtwerke Greifswald GmbH, Gasag AG, Ferchau Engineering, Able Management Services, Sigvaris AG u.A.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.